Räder verschleißen mit der Zeit. Gleichzeitig werfen viele abgenutzte Räder weg und setzen neue ein. Aber wenn Ihnen diese Scheiben gefallen, nur eine Scheibe beschädigt ist oder einfach keine Lust oder Gelegenheit besteht, neue zu kaufen, greifen sie zu Reparatur- und Restaurierungsarbeiten.
Notwendig
- - 1-2 Dosen Farbe;
- - 2-3 Dosen farbloser Lack;
- - 2-3 Dosen Autoprimer für jede Scheibe;
- - Schleifpapier mit unterschiedlicher Abrasivität;
- - Schleifpaste;
- - Rostumwandler;
- - Servietten, Klebeband.
Anweisungen
Schritt 1
Räder sind in Guss und gestanzt unterteilt. Gussteile verschleißen und rosten weniger. Der Lackierprozess für beide Discs ist gleich. Scheiben mit fertigem Autolack besprühen. Üben Sie das gleichmäßige Auftragen der Farbe, indem Sie die Dose vorher schütteln.
Schritt 2
Reinigen und waschen Sie die Discs gründlich. Inspizieren Sie sie gründlich und schleifen Sie alle rostigen Stellen mit Sandpapier ab. Befeuchten Sie einen Lappen mit einem Rostumwandler und tragen Sie ihn einige Stunden auf die gereinigte Stelle auf. Reinigen Sie danach die Korrosionsstellen erneut, um Metall zu reinigen. Alte Farbe von Unregelmäßigkeiten und Abplatzern reinigen, Staub von Zeit zu Zeit mit Wasser abwaschen. Mit einem Verdünner für Altanstriche lässt sich die Farbe schnell entfernen. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher oder eine Ahle, um Farbe an schwer zugänglichen Stellen zu entfernen.
Schritt 3
Beginnen Sie mit dem Schleifen mit grobem Schleifpapier, dann glätten Sie die Oberflächen mit feinem Schleifpapier. Bedecken Sie die gesamte Scheibe mit mehreren Schichten Grundierung. Machen Sie nach jeder Schicht eine Lücke. Trocknen Sie die vollständig aufgetragene Grundierung innerhalb von 24 Stunden. Anschließend die Oberfläche schleifen, um eine perfekte Ebenheit zu erreichen. Spülen Sie den entstandenen Staub regelmäßig ab. Trocknen Sie die Oberfläche nach dem Schleifen und reinigen Sie sie von Schmutz. Streichen Sie auf einem ausgebreiteten Tuch oder Polyethylen, damit kein Staub auf die zu lackierende Oberfläche gelangt.
Schritt 4
Schütteln Sie die Farbe vor dem Lackieren in einer Sprühdose. Im Abstand von 40-50 cm zur zu lackierenden Fläche lackieren. Nach jeder Schicht mehrere Schichten im Abstand von 10 Minuten auftragen. Nach dem Lackieren mehrere Schichten Klarlack in gleichen Abständen auftragen. Überprüfen Sie die Oberfläche auf Unebenheiten zwischen den Lackschichten und dem Schleifen mit Schleifpapier oder Schleifpaste. Trocknen Sie das lackierte und lackierte Produkt innerhalb einer Woche.
Schritt 5
Abschließend die Scheibe mit einer Spezialpolitur polieren. Wenn das Malen fehlschlägt, wiederholen Sie diesen Vorgang.