Nach dem Kauf eines Autos muss der Besitzer es registrieren und ein staatliches Kennzeichen besorgen. Dazu muss der Fahrzeughalter oder sein Beauftragter das Fahrzeug selbst und einige Unterlagen der Verkehrspolizeibehörde vorlegen.
Anweisungen
Schritt 1
Wenden Sie sich an die Ihrem Wohnort am nächsten gelegene Zweigstelle der staatlichen Verkehrssicherheitsinspektion (GIBDD). Es ist erforderlich, dass Sie einen Reisepass oder ein anderes Dokument, das diesen ersetzt, bei sich haben, sowie Dokumente, die belegen, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind oder über dessen Befugnisse verfügen, einen Fahrzeugpass, ein Zertifikatskonto, das von der Organisation ausgestellt wurde, die hab dir das auto verkauft… Es muss eine CTP-Versicherung bestehen. Sowie Zulassungspapiere eines aus dem Ausland importierten Autos und Zollerklärungen (sofern das Fahrzeug über die Grenze importiert und in das Land eingeführt wird). Es ist gut, wenn Sie jemanden als Assistenten mitnehmen, Ihr Freund wird in einem Fenster Schlange stehen, während Sie in einem anderen auschecken. Die Warteschlangen bei der Verkehrspolizei sind immer noch sehr beeindruckend.
Schritt 2
Füllen Sie einen Antrag auf Zulassung eines Autos und Nummernvergabe auf einem Standardformular aus, das Sie nach Prüfung der vorgelegten Unterlagen erhalten. Bezahlen Sie Regierungsgebühren und bewahren Sie alle Quittungen auf.
Schritt 3
Präsentieren Sie Ihr Fahrzeug einem speziellen Inspektionsbereich, in dem der Autoinspektor die Karosserie- und VIN-Nummern des Autos überprüft und prüft, ob es entführt wurde. Dann wird er den Antrag vermerken.
Schritt 4
Gehen Sie dann zu der für die Zulassung des Fahrzeugs zuständigen Abteilung und geben Sie dort alle Dokumente für das Auto und die Quittungen für die Zahlung der staatlichen Abgaben ab.
Schritt 5
Am nächsten Tag ist die Verkehrspolizei verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden alle Unterlagen auszufüllen und eine Staatsnummer für Sie vorzubereiten. Holen Sie sich im nächsten Fenster ein Nummernschild und befestigen Sie es an der dafür vorgesehenen Stelle an den Stoßfängern Ihres Autos.
Schritt 6
Informieren Sie die Verkehrspolizei, dass das Auto bei der Versicherung angemeldet wurde. Sie machen die notwendigen Vermerke auf Ihrem Versicherungsschein.