Das erste, mit dem der Besitzer eines neu gekauften Autos konfrontiert ist, ist die Notwendigkeit, sich zu registrieren und Kennzeichen (Nummern) zu erhalten. Die Anmeldung eines Fahrzeugs bei der Verkehrspolizei erfolgt 5 Tage ab Kaufdatum.

Es ist notwendig
ein Reisepass oder ein anderes Dokument, das Ihre Identität nachweist, ein Kauf- und Verkaufsvertrag oder eine Kontobescheinigung, die Ihr Eigentum bestätigt, eine OSAGO-Police, TCP oder ein Registrierungsdokument, eine Vollmacht für das Recht zur Registrierung
Anleitung
Schritt 1
Bereiten Sie die für die Registrierung erforderlichen Unterlagen vor. Bitte beachten Sie, dass in der CTP-Richtlinie das Feld für die Nummer leer bleiben muss. Wenn Sie im Namen einer anderen Person handeln, ist eine Vollmacht zur Registrierung erforderlich.
Schritt 2
Überprüfen Sie sorgfältig die Dokumente, die Ihr Eigentum bestätigen, der kleinste Fehler oder Ungenauigkeit führt dazu, dass sie neu ausgestellt werden müssen. Vergleichen Sie die Daten am Fahrzeug mit den tatsächlichen Daten. Prüfen Sie, ob die Nachnamen, Vornamen und Patronymen aller Personen vollständig geschrieben sind.
Schritt 3
Reichen Sie die Unterlagen bei der Zulassungsstelle der Verkehrspolizei am Zulassungsort ein, wo Sie einen Antrag auf Zulassung des Autos stellen. Bevor Sie das Dokument unterschreiben, überprüfen Sie noch einmal die Richtigkeit der darin angegebenen Daten. Bezahlen Sie die Steuergebühren in der nächsten Bankfiliale. Wenn Sie berechtigt oder von Zahlungen befreit sind, legen Sie die entsprechenden Dokumente vor.
Schritt 4
Senden Sie Ihr Fahrzeug zur Inspektion. Der Prüfer wird die Übereinstimmung der Seriennummern mit den Dokumenten sorgfältig prüfen. Stellt sich heraus, dass sie verändert, gefälscht oder nicht lesbar sind, wird das Fahrzeug bis zur Klärung der Gründe zurückgehalten.
Schritt 5
Nach Papierkram, Zahlung der Gebühren und Inspektion erhalten Sie Nummernschilder. Dies geschieht noch am selben Tag, wenn Ihr Antrag keine zusätzlichen Prüfungen erfordert. Im Zweifelsfall händigt Ihnen die Verkehrspolizei Kopien der akzeptierten Dokumente und eine Bescheinigung über deren Annahme aus. Warten Sie dann bis zum Ende der Prüfung und erhalten Sie die Nummern.