Stimmen Sie zu, es ist schön, wenn Sie Ihren Gegner von einem Platz an einer Ampel aus überholen. Wenn Sie sicher sind, dass sich unter der Haube ein Motor befindet, mit dem nur wenige Amateurfahrer mithalten können. Wenn Sie mit der Werksausstattung des Autos nicht zufrieden sind und viel mehr herausholen möchten, müssen Sie ernsthaft darüber nachdenken, was schön wäre, um die Leistung des Autos zu erhöhen.
Anweisungen
Schritt 1
Die Verringerung des Widerstands gegen den Luftstrom ist der erste Weg. Es besteht darin, einen herkömmlichen Luftfilter durch einen widerstandsfreien Filter zu ersetzen und einen Direktstrom-Schalldämpfer zu installieren. Danach steigt die Leistung um durchschnittlich zwanzig Prozent. Es ist erwähnenswert, dass die Methode nicht billig ist, aber wir werden hier nicht auf die wirtschaftliche Seite des Problems eingehen. Sie können den Luftwiderstand auch reduzieren, indem Sie den Ansaugkrümmer ersetzen oder aufbohren und schleifen, den Zylinderkopf ändern, einen Turbolader einbauen.
Schritt 2
Die Optimierung der Zusammensetzung der Arbeitsmischung ist der zweite Weg. Es besteht darin, die Kraftstoffmenge für verschiedene Betriebsmodi zu ändern. Dies erfolgt durch Erhöhung des Leitungsdrucks, Anpassung des Kraftstoffdruckreglers und Änderung des Programms des elektronischen Steuergeräts (das sogenannte Chiptuning).
Schritt 3
Die Optimierung der Freigabe ist der dritte Weg. Es besteht darin, die Spülung der Zylinder zu verbessern, indem der Widerstand des Auspuffkrümmers und des Schalldämpfers verringert wird (am besten ein Rohr mit großem Durchmesser installieren). Sie können auch den Block aufbohren, Kolben schneiden und die Kurbelwelle ersetzen. Dies erfordert jedoch bereits einen Eingriff in den mechanischen Teil des Motors, sodass Sie keine Garantiereparaturen erhalten können. Daher ist es am besten, Ihrem vorhandenen Motor viel Leistung zu entnehmen, ohne den Motor selbst mechanisch zu belasten.