So Wechseln Sie Ein Rad, Wenn Kein Reifenservice In Der Nähe Ist

Inhaltsverzeichnis:

So Wechseln Sie Ein Rad, Wenn Kein Reifenservice In Der Nähe Ist
So Wechseln Sie Ein Rad, Wenn Kein Reifenservice In Der Nähe Ist

Video: So Wechseln Sie Ein Rad, Wenn Kein Reifenservice In Der Nähe Ist

Video: So Wechseln Sie Ein Rad, Wenn Kein Reifenservice In Der Nähe Ist
Video: Reifen wechseln 2024, November
Anonim

Ein beschädigtes Rad ist ein ziemlich häufiges Problem, das während der Fahrt auftreten kann. Sie müssen keine spezielle Hilfe in Anspruch nehmen, um es zu ersetzen, Sie können es selbst tun, wenn Sie sich ein wenig Mühe geben.

So wechseln Sie ein Rad, wenn kein Reifenservice in der Nähe ist
So wechseln Sie ein Rad, wenn kein Reifenservice in der Nähe ist

Platz zum Renovieren

Um ein Autorad zu ersetzen, müssen Sie die ebeneste Oberfläche an einem sicheren Ort finden. Diese Oberfläche muss fest sein, um spontane Bewegungen, wie z. B. Asphalt, zu verhindern. Fahren Sie niemals auf den Boden oder fahren Sie in Hügel. Wenn Sie auf einer stark befahrenen Straße ein Rad wechseln müssen, treffen Sie alle Vorkehrungen, indem Sie ein vorschriftsmäßiges Warnschild anbringen.

Radvorbereitung

Unabhängig davon, welche Oberfläche Sie zum Wechseln der Räder wählen, müssen Sie sie zusätzlich befestigen, um die Bewegung des Autos zu verhindern. Legen Sie Steine auf die Vorder- und Rückseite des Rades, die schräg von dem zu reparierenden Rad liegen. Wenn Sie beispielsweise das linke Vorderrad wechseln, befestigen Sie das rechte Hinterrad. Wenn Ihr Auto ein Automatikgetriebe hat, stellen Sie es in Park, wenn es ein Schaltgetriebe ist, legen Sie es in den ersten Gang. Lösen Sie mit einem Schraubenschlüssel die Muttern, die das zu ersetzende Rad halten. Sie brauchen sie zu diesem Zeitpunkt nicht bis zum Ende aufzuschrauben.

Hebe das Auto an

Stellen Sie den Wagenheber neben das Rad, das Sie ersetzen möchten, und stellen Sie sicher, dass es auf einer Metalloberfläche aufliegt. Der Boden vieler Fahrzeuge ist mit einer Kunststoffplatte ausgekleidet, achten Sie also darauf, dass Sie beim Aufbocken nicht darauf stoßen. Lesen Sie das Fahrzeughandbuch, wenn Sie sich bezüglich der korrekten Vorgehensweise nicht sicher sind. Moderne Autos können auch spezielle Wagenheberkerben haben, die sich direkt hinter den Rädern befinden. Verwenden Sie sie, wenn Sie sie haben. Heben Sie das Fahrzeug hoch genug an, um das Rad zu entfernen.

Radwechsel

Alle Muttern vom Rad abschrauben und entfernen. Das Rad kann durch Rost stecken bleiben. Schlagen Sie in diesem Fall mit einem Gummihammer oder einem Reserverad darauf. Legen Sie das ausgebaute Rad neben den Wagenheber unter das Fahrzeug. Dies verhindert Verletzungen, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Setzen Sie das Reserverad ein, montieren Sie die Muttern und ziehen Sie sie handfest an. Die Muttern sollten nicht nacheinander in Richtung Ritzel angezogen werden. Dadurch wird das Rad so weit wie möglich ausgewuchtet.

Das Auto absenken

Senken Sie das Fahrzeug leicht ab, sodass das Rad leicht auf dem Boden aufliegt. Ziehen Sie alle Muttern mit einem Schraubenschlüssel bis zum Anschlag fest. Dann das Fahrzeug vollständig absenken und den Wagenheber entfernen.

Empfohlen: