Im Winter ist die Batterie in Autos aufgrund von starkem Frost schnell leer. Es ist nicht notwendig, in Panik zu geraten und einen Autoservice in Anspruch zu nehmen. Sie können das Auto selbst starten.
Anleitung
Schritt 1
Im Winter gibt es oft starke Fröste. Bei niedrigen Temperaturen ist die Autobatterie doppelt so schnell leer wie üblich. Wenn das Auto nicht startet, ist die Batterie höchstwahrscheinlich leer. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Situation zu korrigieren. Die erste und einfachste ist das Abschleppen. Da die Batterie nicht genügend Leistung hat, um den Anlasser zu starten, muss sie „von Hand“abgeschraubt werden. Bitten Sie vorbeifahrende Autofahrer um Hilfe.
Schritt 2
Verbinden Sie die beiden Maschinen mit einem Kabel. Kupplung ganz durchtreten und nicht loslassen, dann 2. Gang einlegen und dem Zugfahrzeug signalisieren. Bei einer Geschwindigkeit von etwa dreißig Stundenkilometern startet der Starter. Dann in Neutral schalten und das Kupplungspedal loslassen.
Schritt 3
Ein anderer Weg heißt "Beleuchtung". In diesem Fall müssen Sie auch auf vorbeifahrende Autos zurückgreifen. Bitten Sie jemanden, Ihr Auto für eine Weile aufzuladen. Schalten Sie bei beiden Autos die Zündung aus. Schließen Sie dann die Kabel von der entladenen Batterie an die funktionierende wie folgt an: „Plus“an den Pluspol, „Minus“an einen ausreichend entfernten Punkt (an der Karosserie oder am Zylinderblock).
Schritt 4
Jetzt müssen Sie das Auto mit einer funktionierenden Batterie starten. Der Fahrer muss ein wenig „beschleunigen“, um genügend Energie zum Aufladen zu haben. Nach einer Weile startet Ihr Auto, danach können Sie die Kabel entfernen und auf die Straße gehen.
Schritt 5
Wenn sich keine vorbeifahrenden Autos in der Nähe befinden, bitten Sie Passanten um Hilfe. Bitten Sie Ihr Auto, geschoben zu werden. Treten Sie die Kupplung ganz durch und schalten Sie in den zweiten oder dritten Gang. Dann fängt das Auto nach dem Beschleunigen an zu wackeln, aber dann springt es an. Mit einem entladenen Akku kommen Sie nicht weit. Daher wird empfohlen, zum nächsten Autoservice zu gehen und aufzuladen.