Der Ausbau eines Motors ist keine leichte Aufgabe. Ich möchte mit dem geringsten Zeit- und Arbeitsaufwand auskommen. Wenn Sie es zusammen mit der Box entfernen, werden diese Indikatoren erhöht. Außerdem ist der Ausbau des Getriebes an sich mühsam. Daher sollte ein Autoenthusiast, der seinen Motor ausbauen möchte, dies tun können, ohne das Getriebe auszubauen. Schauen wir uns genauer an, wie das geht.
Es ist notwendig
- 1) Eine Reihe von Schlüsseln;
- 2) Eine Reihe von Köpfen;
- 3) Winde;
- 4) Inspektionsgrube.
Anleitung
Schritt 1
Demontieren Sie die Haube. Es wird mit Open-End-Schlüsseln abgeschraubt. Fahren Sie danach mit dem "Befreien" des Motorraums fort. Lassen Sie das Frostschutzmittel aus dem Kühler ab. Trennen Sie alle Leitungen, die zum Kühler, zur Pumpe und zum Ausgleichsbehälter führen. Dann den Kühler ausbauen.
Schritt 2
Entfernen Sie die Panzerdrähte und schrauben Sie den Leistungsschalter-Verteiler ab. Als nächstes entfernen Sie den Vergaser oder Injektor, je nach installiertem Gerät. Denken Sie daran, dass das Entfernen des Injektors viel einfacher ist, als ihn wieder einzubauen. Beim Entfernen schlagen alle Systeme fehl und Sie müssen neu konfigurieren. Ganz am Ende der Arbeit den Anlasser entfernen. Es ist auch möglich, die Lichtmaschine zu entfernen, um das Gewicht des Motors zu verringern, wenn der Ausbau ohne Winde erfolgt.
Schritt 3
Gehe hinunter zum Aussichtsloch. An der Stelle, an der die Box am Motor befestigt ist, sehen Sie die Schrauben. Beginnen Sie, sie abzuschrauben. In der Inspektionsgrube können Sie nur die beiden unteren ausschalten. Diese Schrauben befinden sich auch im Motorraum. Sie sind symmetrisch zur Anordnung der unteren, aber die Kappe ist zur Innenseite des Motorraums gerichtet. So können Sie sie leicht abschrauben.
Schritt 4
Lösen Sie die Muttern der Schrauben, die den Motor an den Dämpfern halten. Nachdem Sie den Motor ausgebaut haben, ist es ratsam, diese "Kissen" zu ersetzen. Der Motor kann nun entfernt werden. Binde es mit einem Seil oder Seil fest. Senken Sie die Winde so wenig wie möglich zum Motor hin ab. Haken Sie das Kabel an der Winde ein. Lassen Sie das Seil nicht zu locker. Der Motor kann nun angehoben werden. Sobald Sie damit beginnen, drücken Sie den Motor aus der Box. Dies kann durch Verschieben des angehobenen Motors auf die der Box gegenüberliegende Seite erfolgen. Sobald er herausspringt, können Sie weiter heben. Wenn Sie den Motor einsetzen, müssen Sie in das Getriebe einsteigen.