Es ist nicht oft notwendig, den Motor neu auszugeben. Diese Situation tritt in der Regel auf, wenn ein Motor an einem Auto zwangsweise ausgetauscht werden muss. Gemäß der Verordnung des Innenministeriums der Russischen Föderation Nr. 1001 "Über das Verfahren zur Registrierung von Fahrzeugen" werden fünf Tage für die Registrierung oder Änderung dieser Fahrzeuge gewährt.
Anleitung
Schritt 1
Als erstes warnen die Vertreter der Zulassungsbehörden in solchen Fällen: Kaufen Sie keine nummerierten Einheiten ohne Papiere, da deren Zulassung sehr problematisch ist. Sie können einen Motor legal im Fachhandel oder bei einer Privatperson erwerben, die über ein MOTOTRER-Zertifikat (Bezirksamt für technische Überwachung von Transporten und Zulassungs- und Prüfarbeiten) für ein freigegebenes Nummerngerät verfügt. Der Motor kann durch eine einfache Kauf- und Verkaufstransaktion ohne Beglaubigung erworben werden.
Schritt 2
Eine andere akzeptable Möglichkeit ist, den Motor in einem Secondhand-Laden zu kaufen, der dazu berechtigt ist, und dann eine Zertifikatsrechnung oder einen versiegelten Kaufvertrag in die Hände zu bekommen.
Schritt 3
Installieren Sie den gekauften Motor bei einer zertifizierten Servicestation. Um sich bei der Verkehrspolizeibehörde anzumelden, legen Sie eine Plastikkarte der Zulassungsbescheinigung, PTS und ihre Kopie, Zivilpass und ihre Kopie, gültige Versicherung, Bescheinigung-Rechnung für den Motor, Zollerklärung für den Motor (falls erforderlich), Abnahmebescheinigung vor acceptance an der Tankstelle, wo der Motor ausgetauscht wurde, mit Angabe der vorgenommenen Änderungen gemäß GOST erhalten. Möglicherweise benötigen Sie auch eine beglaubigte Kopie des Werkstattzertifikats für das Recht, die Geräte auszutauschen.
Schritt 4
Grundlage für die Änderung des Designs des Fahrzeugs ist der Antrag des Besitzers bei der Verkehrspolizeibehörde am Zulassungsort des Fahrzeugs. Nach Prüfung dieses Antrags trifft der Leiter der Verkehrspolizeibehörde eine Entscheidung, die das Verfahren zur Ausstellung und Ausstellung der entsprechenden Bescheinigung angibt. Gegebenenfalls wird darauf hingewiesen, dass eine Stellungnahme zu Änderungen im Design des Fahrzeugs eingeholt werden muss.
Schritt 5
Eine Stellungnahme ist nicht erforderlich, wenn der neue Motor für ein bestimmtes Fahrzeug derselben Marke und desselben Herstellers bestimmt ist. Die eingereichten Unterlagen sind die Grundlage für die Identifizierung des Fahrzeugs. Nach Prüfung der Papiere führt die Verkehrspolizeidirektion die Vollstreckung, Registrierung und Ausstellung einer Bescheinigung an den Antragsteller durch oder lehnt dies ab.