So Beweisen Sie Die Unschuld Bei Einem Unfall

Inhaltsverzeichnis:

So Beweisen Sie Die Unschuld Bei Einem Unfall
So Beweisen Sie Die Unschuld Bei Einem Unfall

Video: So Beweisen Sie Die Unschuld Bei Einem Unfall

Video: So Beweisen Sie Die Unschuld Bei Einem Unfall
Video: Beweisen Sie Ihre Unschuld bei einem Unfall! Mit Diana Naborskaia bei PEARL TV (August 2019) 4K UHD 2024, November
Anonim

Ein Verkehrsunfall ist ohnehin kein angenehmes Ereignis, und wenn er auch noch umstritten ist, ist er doppelt unangenehm. Tatsächlich müssen Sie in diesem Fall immer noch darauf achten, Ihre Unschuld zu beweisen. Andernfalls können Versicherungsunternehmen die fälligen Zahlungen nicht auflaufen lassen und es treten andere Probleme auf.

So beweisen Sie die Unschuld bei einem Unfall
So beweisen Sie die Unschuld bei einem Unfall

Notwendig

  • Videoaufzeichnungen;
  • Fotos;
  • planen;
  • Videorecorder;
  • Zeugen

Anweisungen

Schritt 1

Zunächst gilt es, Zeugen des Vorfalls zu finden. Sie werden dazu beitragen, das Bild von dem, was passiert ist, wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle vollständigen Daten von ihnen mitnehmen: Nachname, Vorname, Vatersname, Adresse und Telefonnummer. Und wenn die Zeugen das Eintreffen der Streife der Verkehrspolizei nicht abwarten können, geben Sie diese Daten an die am Tatort eingetroffenen Inspektoren weiter und weisen Sie darauf hin, dass diese Personen zu Ihren Gunsten sprechen können.

Schritt 2

Profitieren Sie auch von modernen technologischen Innovationen. Unter ihnen ist heute ein Videorekorder ein beliebter Gegenstand. Sie funktioniert wie eine kleine Videokamera und zeichnet alles auf, was unterwegs passiert. Wenn also das zweite Auto - ein Unfallbeteiligter - plötzlich auf Ihre Spur fliegt, wird er dies auf jeden Fall aufzeichnen. Und nach russischem Recht können Videoaufnahmen als Beweis für Ihre Unschuld verwendet werden.

Schritt 3

Vergessen Sie nicht, ein Unfalldiagramm korrekt zu erstellen. Notfallschilder müssen so angebracht werden, dass sie die Unfallspuren vor dem Abreiben durch andere Autos schützen. Zum Beispiel der Bremsweg. Vergessen Sie nicht, im Diagramm alle kleinsten Details anzugeben. Es ist besser, Zeit am Tatort zu verbringen, als später vor Gericht, um Ihren Fall zu beweisen.

Schritt 4

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Unschuld zu beweisen, ist die Durchführung einer unabhängigen Untersuchung. Dazu müssen Sie einen kompetenten Fachmann finden, der Ihnen nicht nur sagt, wie er das Bild des Vorfalls sieht, sondern auch alle möglichen Varianten des Ereignisses berechnet. Und das wiederum kann leicht zu Ihrer Ausrede werden.

Schritt 5

Vergessen Sie nicht, alles am Tatort sorgfältig zu fotografieren. Wenn Sie keine Kamera zur Hand haben, verwenden Sie ein Mobiltelefon. Denn wenn die Verkehrspolizeiinspektoren im Protokoll nicht angeben, dass der Asphalt nass war und Sie deshalb ins Schleudern geraten sind, und Sie unterschreiben, dann werden Sie ohne Lichtbildbeweis nichts erreichen können.

Schritt 6

Sie können versuchen, nach Aufzeichnungen von Überwachungskameras im Freien zu suchen, falls vorhanden. Bitten Sie Ihren Anwalt, bei der Firma, die diese Maschinen wartet, eine Anfrage zu stellen und sie zu bitten, Ihnen Videos zur Verfügung zu stellen. Sie können Ihnen helfen, Ihre Unschuld zu beweisen.

Empfohlen: