Viele Leute glauben fälschlicherweise, dass man, um Kraftstoff zu pumpen, die Pumpe pumpen, den Stopfen abschrauben und das war's. Wenn jedoch ein Defekt vorliegt oder kein Sediment gepumpt wird, funktioniert ein solcher Vorgang nicht. Betrachten wir, wie das Kraftstoffsystem eines Dieselmotors entlüftet wird.
Anleitung
Schritt 1
Lösen Sie die "Rücklauf" -Schraube an der Hochdruck-Kraftstoffpumpe (Einspritzpumpe) selbst, meistens ist eine solche Schraube die Schraube 17, auf der sich eine Markierung "out" befindet. Es gibt jedoch noch andere Überlagerungen, seien Sie also vorsichtig. Bei Nissan ist dies beispielsweise eine Schraube nicht bei 17, sondern bei 19. Lesen Sie das Gerät und die Anweisungen für Ihre spezielle Automarke sorgfältig durch.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass der Kraftstoff ohne Blasen zu fließen beginnt, dann können Sie das Pumpen beenden. Wenn die Blasen nicht aufhören, suchen Sie nach einer Saugwirkung. Denken Sie daran, dass der Motor nur startet, wenn sich überhaupt keine Luftblasen in der Einspritzpumpe befinden.
Schritt 3
Wenn die Druckerhöhungspumpe ziemlich schwach ist oder die Dichtheit des Ventils gebrochen ist, versuchen Sie, mit einer einfachen Autopumpe Luft zu pumpen, nachdem Sie den Schlauch von der Einspritzpumpe entfernt haben. Diese Aktionen erzeugen Druck im Tank, der Kraftstoff pumpt und dann in die Kraftstoffpumpe eintritt. Auch hier benötigen Sie einen Adapter, der den "Rücklauf"-Schlauch dicht verschließt. Machen Sie es zum Beispiel mit einem Kompressor, aber achten Sie darauf, dass der Kraftstofftank nicht anschwillt.
Schritt 4
Schrauben Sie die Schläuche ab, die mit den Düsen verbunden sind. Sie enthalten Restluft, drehen Sie also die Kurbelwelle von Hand, um sie zu füllen, oder verwenden Sie den Anlasser, um sie zu füllen. Denken Sie daran, Spannung an das Kraftstoffabsperrventil anzulegen. Versuchen Sie zunächst, die Luft durch Drehen des Stators zu durchdringen, ohne die Rohre zu trennen. Dies ist jedoch mit einer vollständigen Entladung der Batterie verbunden, daher ist es immer noch besser, die Rohre zu entfernen.
Schritt 5
Nachdem ein Rinnsal Kraftstoff erscheint, schrauben Sie die Rohre vorsichtig wieder ein. Arbeitsplatz aufräumen, Haube schließen. Denken Sie daran, dass Sie auf diese Weise nicht nur den Motor leicht starten, sondern auch Batterie, Kraftstoffpumpe und Anlasser in Ordnung halten.