Wie Man Ein Gefrorenes Auto Aufwärmt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Gefrorenes Auto Aufwärmt
Wie Man Ein Gefrorenes Auto Aufwärmt

Video: Wie Man Ein Gefrorenes Auto Aufwärmt

Video: Wie Man Ein Gefrorenes Auto Aufwärmt
Video: Auto unter Wasser, das Experiment: Nur so kommst du raus | Quarks 2024, November
Anonim

Kein Auto ist vor dem Einfrieren gefeit, wenn es auf der Straße und nicht in einer warmen Garage geparkt wird. Versuchen Sie nicht, es immer wieder zu starten - wiederholte Versuche entladen nur die Batterie und Benzin gelangt in das Öl.

Wie man ein gefrorenes Auto aufwärmt
Wie man ein gefrorenes Auto aufwärmt

Notwendig

  • - Feuerzeuge;
  • - Abschleppseil;
  • - ein funktionierendes Auto;
  • - Ladegerät;
  • - Elektroherd oder andere Heizgeräte;
  • - Verlängerungskabel;
  • - Lötlampe;
  • - gebogenes Metallrohr;
  • - PKW-Abschleppwagen;
  • - warme Garage oder Parkplatz.

Anweisungen

Schritt 1

Versuchen Sie, die Batterie herauszuholen und nach Hause zu bringen. Legen Sie es in die Nähe des Akkus und lassen Sie es einige Stunden ruhen. Installieren Sie es und versuchen Sie es erneut. Wenn es nicht funktioniert hat, ist wahrscheinlich der Akku leer - laden Sie ihn mit einem Ladegerät auf.

Schritt 2

Kontaktieren Sie die Ihnen bekannten Fahrer (Sie können ein Taxi rufen) und bitten Sie sie, "eine Zigarette anzuzünden". Verbinden Sie die Batterie des laufenden Autos und Ihre mit Hilfe von speziellen Zigarettenanzündern (beachten Sie die Polarität), versuchen Sie das eingefrorene Auto zu starten.

Schritt 3

Wenn sich die Maschine in der Nähe Ihres Hauses befindet, entfernen Sie einen kleinen Elektroherd oder ein anderes Heizgerät, indem Sie die Drähte mit einem Verlängerungskabel herausziehen. Installieren Sie es unter der Palette, auf der sich der Motor befindet. Schalten Sie das Gerät für eine halbe oder eine Stunde ein. Prüfen Sie das Öl mit dem Messstab - wenn das Öl viskos wird, versuchen Sie, den Motor zu starten und aufzuwärmen.

Schritt 4

Verwenden Sie die "altmodische" zuverlässige Methode. Nehmen Sie ein Metallrohr mit einem Durchmesser von mindestens 30 mm, einer Länge von ca. 1,5 Metern und biegen Sie die Spitze (ca. 10 cm) in einem Winkel von 90°. Richten Sie das gebogene Ende auf den Motor und befestigen Sie eine Lötlampe am langen Ende. Vergessen Sie nicht, darauf zu achten, dass an der Oberfläche der Wanne kein Öl oder Benzin austritt.

Schritt 5

Wenn Ihr Auto auf einer ausreichenden Fläche zum Manövrieren geparkt ist, versuchen Sie, den Motor eines eingefrorenen Autos auf andere Weise zu starten. Sprechen Sie mit einem Ihnen bekannten Fahrer und bitten Sie ihn, ein Abschleppseil mitzunehmen. Zündung einschalten, 2. oder 3. Gang, Fuß auf die Kupplung treten. Beim Abschleppen die Kupplung loslassen, beim Anfahren die Kupplung betätigen und erneut bremsen (um nicht mit dem vorausfahrenden Fahrzeug zu kollidieren).

Schritt 6

Wenn Ihnen keine der oben genannten Methoden zusagt, laden Sie das gefrorene Auto auf einen Abschleppwagen und bringen Sie es in eine warme Garage oder auf einen warmen Parkplatz. Nach ein paar Tagen wird das Auto warm genug, um problemlos zu starten.

Empfohlen: