Wie Man Ein Auto Mit Einer Lötlampe Aufwärmt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Auto Mit Einer Lötlampe Aufwärmt
Wie Man Ein Auto Mit Einer Lötlampe Aufwärmt

Video: Wie Man Ein Auto Mit Einer Lötlampe Aufwärmt

Video: Wie Man Ein Auto Mit Einer Lötlampe Aufwärmt
Video: Wir wollen Papas Auto TUNEN! Sonst Schrottplatz 2024, November
Anonim

Das Starten des Motors bei Minusgraden wird für Autofahrer zu einem echten Problem. Viele Menschen verwenden verschiedene von ihnen erfundene Methoden, von denen die gefährlichste das Erhitzen des Motors mit offenem Feuer ist, d.h. Lötlampe.

Wie man ein Auto mit einer Lötlampe aufwärmt
Wie man ein Auto mit einer Lötlampe aufwärmt

Anweisungen

Schritt 1

Die Lötlampe ist eine Baugruppe bestehend aus einem Tank, in den Benzin eingefüllt wird, und einem Brenner. Außerdem verfügt die Lampe über eine spezielle Pumpe, die Luft in das Reservoir pumpt und so Überdruck erzeugt. Spritzen Sie etwas Benzin in die Brennertür und zünden Sie das Feuer an, warten Sie auf eine stabile Hochtemperaturflamme.

Schritt 2

Stellen Sie eine Lötlampe unter die Metallölwanne des Motors und achten Sie darauf, dass die Flamme keine brennbaren und niedrig schmelzenden Teile der Karosserie berührt. Die Flamme sollte seitlich und nach unten gerichtet sein

Schritt 3

Die von der Lötlampe erzeugte warme Luft erhitzt das Öl und ermöglicht dem Anlasser, den Motor leicht durchzudrehen. Das Aufwärmen des Motors mit einer Lötlampe dauert 15 bis 30 Minuten. Danach müssen Sie die Lötlampe unter dem Auto entfernen und versuchen, den Motor zu starten.

Schritt 4

Verwenden Sie keine Lötlampe zum Öffnen von Türschlössern, da Sie können den Lack des Autos beschädigen und die Kunststoffplatte im Schloss selbst verziehen. Dann müssen Sie das Schloss wechseln und das Auto neu lackieren.

Schritt 5

Das Starten des Motors bei Frost sollte durch Einschalten der Scheinwerfer für 30-40 Sekunden gestartet werden. Durch diese geringe Belastung können die chemischen Prozesse in der Batterie aktiviert werden. Dann sollten Sie versuchen, den Motor mit Choke und gedrücktem Kupplungspedal zu starten. Als nächstes sollten Sie den Motor 10-15 Minuten lang warmlaufen lassen und erst dann losfahren.

Empfohlen: