So überprüfen Sie Die Qualität Von Benzin

Inhaltsverzeichnis:

So überprüfen Sie Die Qualität Von Benzin
So überprüfen Sie Die Qualität Von Benzin

Video: So überprüfen Sie Die Qualität Von Benzin

Video: So überprüfen Sie Die Qualität Von Benzin
Video: Einige Nachteile und keine Vorteile !? Warum haben wir den BMW N46 Motor beschimpft? Untertitel! 2024, November
Anonim

Die Benzinpreise steigen periodisch, wenn auch um einige Kopeken, aber stetig. Aber garantiert dies die Qualität des Produkts, denn nicht nur die Bewegung des Autos, im Prinzip, sondern auch die Lebensdauer von Ersatzteilen, manchmal nicht billig, hängt vom Benzin ab. Um zu verstehen, wie hochwertiges Benzin Sie kaufen, ist es überhaupt nicht notwendig, ein chemisches Labor zu haben.

So überprüfen Sie die Qualität von Benzin
So überprüfen Sie die Qualität von Benzin

Notwendig

  • - Papier,
  • - Glas,
  • - Bleistiftmine oder Kaliumpermanganat.

Anweisungen

Schritt 1

Achten Sie auf die Farbe. Benzin ist eine transparente Flüssigkeit. Und wenn Sie eine Art Trübung bemerken, bedeutet dies, dass es sich um Fremdverunreinigungen handelt.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein normales weißes Blatt Papier mit einem Tropfen Benzin und blasen Sie auf die Stelle, um das Benzin zu verdampfen. Wenn nichts mehr auf dem Blech ist - der Kraftstoff ist von hoher Qualität, wenn Sie einen Fettfleck bemerken - Benzin mit Beimischung, möglicherweise mit Kerosin.

Schritt 3

Um festzustellen, ob Benzin Teer enthält, tropfen Sie einen Tropfen der getesteten Flüssigkeit auf das Glas und zünden Sie diesen Tropfen an. Das Erscheinen weißer konzentrischer Kreise auf dem Glas weist auf Qualität hin, aber braune weisen auf das Vorhandensein von Harzen hin, die den Motor Ihres Autos beschädigen können. Wenn kleine Tröpfchen auf dem Glas verbleiben, bedeutet dies, dass das Benzin mit Öl oder Diesel vermischt ist.

Schritt 4

Gießen Sie etwas Benzin in eine durchsichtige Schüssel und schauen Sie auf das Licht, die Flüssigkeit wird blassgelb. Gib dort Kaliumpermanganat oder eine Chemiebleistiftmine hinzu. Verfärbt sich der Kraftstoff in lila oder rosa, wird er mit Wasser vermischt.

Schritt 5

Geben Sie ein paar Tropfen Benzin auf Ihre Hand. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Tropfen schnell austrocknen, ist das Produkt von hoher Qualität, und wenn Sie ein Fettgefühl haben, sind Verunreinigungen vorhanden.

Schritt 6

Riechen Sie das Benzin. Ein Schwefelgeruch weist auf das Vorhandensein von Naphthalin, LPG oder Schwefelwasserstoff hin.

Schritt 7

Fühlen Sie vor dem Tanken den Hals der Tankstellenpistole, der am häufigsten mit Kraftstoff in Berührung kommt. Wenn die Kanten fettig sind, handelt es sich bei dieser Tankstelle um Benzin von schlechter Qualität. Und wenn sich der Nacken trocken genug anfühlt, können Sie Ihr Auto sicher betanken.

Schritt 8

Hör auf dein Auto. Wenn es mit schlechtem Benzin gefüllt ist, spüren Sie sofort eine schlechte Traktion, Unwohlsein beim Fahren, einen Anstieg des Verbrauchs und eine Detonation des Motors kann auftreten.

Schritt 9

Beachten Sie bei der Qualitätsprüfung von Benzin so gut wie möglich die Sicherheitsvorkehrungen, da es sich um einen brennbaren und explosiven Stoff handelt.

Empfohlen: