Richtig konfigurierte Bindungen sind der Garant für ein komfortables Skifahren oder die Abfahrt vom schneebedeckten Berg. Sie müssen jedoch in der Lage sein, dieselben Halterungen anzupassen. Besonders wichtig ist die Einstellung der Skihalterungen. Denn ohne die Bindung richtig einzustellen, riskieren Sie, Ihren Ski auf halbem Weg von der Abfahrt bis zum Fuß zu verlieren.
Anweisungen
Schritt 1
Was auch immer die Bindung ist, sie sollte auf deine Füße und Stiefel abgestimmt sein. Damit die Verschlüsse richtig funktionieren, ist es notwendig, diese mit einem gewissen Kraftaufwand gegen den Schuhkopf zu drücken.
Schritt 2
Bestimmen Sie zuerst die Schuhgröße (den Wert der Sohlenlänge), finden Sie nun diese Nummer auf der Halterung. Bei den meisten Bindungen sitzt es seitlich an der Ferse.
Schritt 3
Als nächstes müssen Sie die abgestufte Verriegelung an die gewünschte Markierung verschieben, damit die Markierung in die Kerbe fällt. In diesem Fall müssen Sie die Größe nur einstellen, wenn der Stiefel angezogen und in die Halterung eingesetzt wird.
Schritt 4
Platzieren Sie nun die Ferse des Stiefels so, dass die Ferse auf dem Pedal der offenen Ferse aufliegt und den Teil berührt, der auf der Rückseite der Sohle aufliegt. Die Socke sollte im geknöpften Zustand am Kopf des Verschlusses anliegen, wenn kein entsprechender Indikator vorhanden ist.
Schritt 5
Die Betätigung der Befestigungselemente sollte mit speziellen Stellschrauben montiert werden. Und es wird in DIN-Einheiten gemessen. Es wird empfohlen, die Betätigungskraft mit Hilfe eines Fachmanns (Skimeister) oder selbstständig nach einer speziellen Tabelle, die den Halterungen beiliegt, einzustellen.
Schritt 6
Teilen Sie Ihr Gewicht durch 10 und ziehen Sie dann 20 % ab. Wenn Sie ein erfahrener Skifahrer sind, müssen Sie keine Zinsen abziehen. Ältere Menschen können alle 30% mitnehmen. Stellen Sie nun die resultierende Figur auf allen 4 Skalen ein.
Schritt 7
Üben Sie im Stillstand Kraft auf die Halterung aus. Dies ist zur Überprüfung erforderlich. Wenn die Skier herunterfallen oder sich der Schuh in der Halterung bewegt, fügen Sie ein wenig Kraft hinzu (jeweils ½ Divisionen), bis Sie sich stabil fühlen.