Ein Autonavigator kann zu einem unverzichtbaren Fahrerassistenten werden. In einem Elektronikgeschäft finden Sie fast alle Marken und Modelle von Navigationsgeräten. Eine der meistverkauften Marken ist Explay. Um die Funktionalität des Explay-Navigators voll ausnutzen zu können, muss dieser richtig konfiguriert sein.
Beschreibung der Funktionen des Explay Navigators
Explay-Navigatoren zeichnen sich durch einen ziemlich großen und komfortablen Bildschirm aus. Viele Modelle können zusätzlich zu ihrer Hauptfunktion - der Navigation - als Audio- und Videoplayer verwendet werden, unterstützen die Funktionen eines E-Books und eines eingebauten Radios.
Die wichtigste Funktion im Navigator ist die Navigation. Explay-Navigatoren verwenden ein Schema zur gleichzeitigen Unterstützung von zwei globalen Positionierungssystemen - GPS und GLONASS, das die Genauigkeit der Positionierung erhöht. Explay-Navigatoren verwenden die Software iGO, Navitel oder Cityguide.
Einrichten des Navigators
Richtig eingestellte Benutzereinstellungen sind der Schlüssel zu einer komfortablen und komfortablen Nutzung des Gerätes.
Zuerst müssen Sie eine benutzerdefinierte Karte einrichten. Wenn Sie iGO-, Navitel- oder Cityguide-Karten verwenden, müssen Sie für jede Karte im Navigator einen Pfad angeben. Bei einer Navitel-Karte sieht der Pfad beispielsweise so aus: / SDMMC / NaviOne / NaviOne.exe.
Um die gewünschte Karte auszuwählen, müssen Sie im Bereich "Karten" auf das entsprechende Symbol klicken. Nachdem Sie die erforderliche Karte ausgewählt haben, müssen Sie die Karteneinstellungen vornehmen. Wählen Sie dazu im Bereich „Menü“den Reiter „Einstellungen“. Dann müssen Sie zum Abschnitt "Karten" gehen und den Wert "Oberseite der Karte" festlegen. Es schadet auch nicht, die Einstellung „In Bewegung drehen“auszuwählen. Nach dem Anwenden dieser Einstellung dreht sich die Karte in Richtung des Fahrzeugs. Das Bild auf dem Display des Navigators entspricht der Ansicht aus dem Fenster.
Als nächstes müssen Sie zum Abschnitt "Navigation" gehen. In diesem Abschnitt wird das Transportmittel konfiguriert - Fußgänger, Auto, Motorrad usw. Es ist notwendig, das geeignete Transportmittel zu wählen. Im Abschnitt "Attraktion" müssen Sie entweder den Automatikmodus einstellen oder den Parameter auf 50 Meter einstellen.
Nach den Grundeinstellungen müssen Sie eine Route auswählen. Im entsprechenden Menü wird eine der vorgeschlagenen Routen ausgewählt - kurz oder schnell. Nachdem Sie die Route ausgewählt haben, sollten Sie im Abschnitt "Was Sie bei der Routenplanung vermeiden sollten" die Punkte markieren, die vermieden werden sollen. Das Verfolgen der Route wird von Sprachansagen begleitet.
Alle benutzerdefinierten Einstellungen für Karte und Navigation funktionieren, wenn die offiziellen Karten des Softwareherstellers auf dem Explay-Navigator installiert sind.