So Passen Sie Die Drehzahl An

Inhaltsverzeichnis:

So Passen Sie Die Drehzahl An
So Passen Sie Die Drehzahl An

Video: So Passen Sie Die Drehzahl An

Video: So Passen Sie Die Drehzahl An
Video: Motorreglung ATV320 2024, Juli
Anonim

Wenn Sie die Geschwindigkeit Ihres Autos anpassen möchten, müssen Sie kein Servicecenter um Hilfe bitten. Wenn Sie einen Vergasermotor haben, können Sie diese Aufgabe problemlos alleine und mit einem gewöhnlichen Schlitzschraubendreher bewältigen.

So passen Sie die Drehzahl an
So passen Sie die Drehzahl an

Notwendig

  • - kleiner flacher Schraubendreher
  • - Bedienungsanleitung für Ihr Auto

Anweisungen

Schritt 1

Starten Sie das Auto und erwärmen Sie es auf Betriebstemperatur. Es lohnt sich, die Geschwindigkeit erst einzustellen, nachdem sichergestellt wurde, dass der Temperatursensor den optimalen Grad anzeigt.

Schritt 2

Stellen Sie den Fahrzeugmotor ab und entfernen Sie den Luftfilter, der sich normalerweise direkt über dem Vergaser befindet. Lösen Sie einfach die Schrauben der Befestigungselemente von Hand und heben Sie das Teil an: Es sollte sich leicht entfernen lassen. Wenn an Ihrem Modell des Luftfilterkastens Rohre oder Schläuche angebracht sind, lösen Sie die Schrauben an den Schellen mit einem Schraubendreher und entfernen Sie diese.

Schritt 3

Suchen Sie die Geschwindigkeitsreglerschrauben. Sie befinden sich meistens vorne am Vergaser. Die kleinere Schraube ist für das Luft-Kraftstoff-Gemisch zuständig und die größere Schraube eigentlich für die Leerlaufdrehzahl. Mit ihrer Hilfe werden wir alles regeln.

Schritt 4

Fahren Sie mit der Anpassung fort. Denken Sie daran: Wenn Sie die Schrauben im Uhrzeigersinn drehen, verringert sich die Motordrehzahl, wenn sie gegen den Uhrzeigersinn erhöht wird.

Wenn Sie die Bedienungsanleitung für Ihr Auto nicht gefunden haben und nicht wissen, welche Drehzahlanzeigen im Leerlauf angezeigt werden sollen, gehen Sie wie folgt vor:

- beide Schrauben mit einem flachen Schraubendreher im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen (nicht übertreiben);

- jetzt beide Schrauben zweieinhalb Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen und den Motor starten;

- auf den Motor hören: Bei ungleichmäßigem Motorlauf und hörbaren Einbrüchen die Schrauben im Uhrzeigersinn weiter anziehen, bis die Leerlaufdrehzahl gleichmäßig wird.

Wenn Sie die Bedienungsanleitung finden oder einfach nur die optimalen Anzeigen kennen, wird die Aufgabe vereinfacht: Sie müssen die Schrauben anziehen, bis die Tachonadel auf den gewünschten Wert zeigt.

Schritt 5

Stoppen Sie den Motor. Lassen Sie das Auto abkühlen (dies kann mehrere Stunden dauern) und starten Sie es dann erneut, um Ihre Leistung zu überprüfen.

Empfohlen: