Was Tun Mit Dem Akku Bei Kaltem Wetter?

Was Tun Mit Dem Akku Bei Kaltem Wetter?
Was Tun Mit Dem Akku Bei Kaltem Wetter?

Video: Was Tun Mit Dem Akku Bei Kaltem Wetter?

Video: Was Tun Mit Dem Akku Bei Kaltem Wetter?
Video: Warum dein Akku bei kaltem Wetter schneller schlapp macht 2024, September
Anonim

Bei kaltem Wetter sind Autofahrer oft damit konfrontiert, dass das Auto aufgrund einer leeren Batterie nicht gestartet werden kann. Wenn sich diese Situation ständig wiederholt, müssen Sie die Leistung des Akkus überprüfen.

Was tun mit dem Akku bei kaltem Wetter?
Was tun mit dem Akku bei kaltem Wetter?

Autobatterien sind wartungsfrei und wartungsfrei. Was ist ihr Unterschied. Gewartete Batterien können mit Flüssigkeit nachgefüllt werden. In der warmen Jahreszeit ist es besser, die Batterie mit destilliertem Wasser zu füllen. Kalt - Elektrolyt (in Ersatzteilgeschäften erhältlich).

Wie kann man verstehen, dass sich genug Flüssigkeit in der Batterie befindet? Sie können die Dichte einer Flüssigkeit mit einem speziellen Gerät messen - einem Aräometer. Aufgrund der geringen Dichte des Elektrolyten friert die gewartete Batterie im Winter ein. Nehmen Sie in diesem Fall die Batterie aus dem Auto, bringen Sie sie an einen warmen Ort, füllen Sie den erforderlichen Elektrolytstand auf und schließen Sie sie an das Ladegerät an.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, überprüfen Sie das Herstellungsdatum der Batterie. Die Lebensdauer der zu wartenden Batterie beträgt bei schonendem Betrieb maximal 5 Jahre. Wenn das Auto eine hohe Laufleistung hat, wird die Akkulaufzeit fast halbiert.

Die wartungsfreie Batterie hält deutlich länger – bis zu 8 Jahre. Aber Sie können keine Flüssigkeit hineingießen. Wenn es bei kaltem Wetter zu "Müll" begann, deutet dies darauf hin, dass es an der Zeit ist, es durch ein neues zu ersetzen. Ein wartungsfreier Akku ist optisch zu erkennen - er hat keine speziellen Schraubverschlüsse, er ist dicht verschlossen.

Empfohlen: