Frost ist nicht nur für Fußgänger, sondern auch für Autofahrer schwer zu ertragen. Manchmal ist es einfacher, in der Kälte zu laufen, als ein gefrorenes Auto zu starten. Nichts ist jedoch unmöglich, und wenn Sie einige Regeln beachten, ist das Starten des Autos bei kaltem Wetter überhaupt nicht schwierig.
Anleitung
Schritt 1
Denken Sie zunächst daran, dass jedes wartungsfähige Auto auch bei strengstem Frost startet. Die Frage ist nur, wie man es startet. Prüfen Sie zunächst, ob alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet sind: Herde, Scheinwerfer, Radio-Tonbandgerät usw.
Den Motor mit dem Anlasser leicht durchdrehen, aber nicht sofort starten. Dadurch wird die Ölversorgung sichergestellt, die Sie nach dem Parken in der Nacht benötigen. Machen Sie Ihren ersten Versuch, den Motor zu starten. Drücken Sie das Kupplungspedal, um das Drehen der Kurbelwelle zu erleichtern.
Schritt 2
Versuchen Sie nach dem ersten erfolglosen Versuch nicht sofort, das Fahrzeug erneut zu starten. Batterie und Anlasser sollten eine Pause einlegen, und es besteht hohe Gefahr, dass die Zündkerzen überflutet werden. Starten Sie in 15-30 Sekunden einen neuen Versuch. Wahrscheinlich springt der Motor jetzt an. Drücken Sie das Gaspedal nicht auf einmal.
Schritt 3
Wenn der Start beim zweiten Versuch fehlschlägt, versuchen Sie es im Abstand von 30 Sekunden erneut. Gehen Sie dann zu anderen, strategischeren Maßnahmen über. Entfernen Sie Feuchtigkeit, falls vorhanden, von den Hochspannungskabeln. Dazu können Sie spezielle Sprays verwenden.
Schritt 4
Überprüfen Sie, ob die Batterie leer ist. Wenn ja, bitten Sie um ein Licht. Wenn Sie das Auto von einem anderen starten, erzeugen Sie Spannung an den Zündkerzen und verbessern die Funkenbildung, beschleunigen die Drehung des Motors durch den Anlasser.
Schritt 5
Wenn es nicht geklappt hat, den Motor an den Drähten zu starten, bleibt ein Weg - mit Hilfe eines Seils. Sie benötigen die Hilfe eines anderen Autobesitzers. Stimmen Sie zu, ein Signal zu geben, wenn das Auto anspringt - es ist sinnlos, einfach abzuschleppen. Starten Sie im zweiten oder dritten Gang - das erleichtert das Transportieren Ihres Autos. Wenn der Motor anspringt, mit dem Gaspedal nicht wieder abwürgen lassen, die Kupplung treten, den Gang einlegen. Nur wenn Sie diese Aktionen ausführen, hupen und bremsen Sie.
Schritt 6
Wenn Sie das Auto bei kaltem Wetter starten möchten, denken Sie daran, dass die Batterie bei eingeschalteten Scheinwerfern und beim Arbeiten an x / x praktisch nicht aufgeladen wird. Der Ladevorgang beginnt erst, wenn die Motordrehzahl 1200 überschreitet.