Toyota ist eine ausgezeichnete Automarke, die seit langem von Russen und nicht nur von ihnen geliebt wird. Wenn nur nicht für ein "aber". Die Japaner liefern hochwertige Autos, wollen diese aber nicht im harten russischen Winter betreiben. Daher beginnt jeder frostige Morgen für einen Toyota-Liebhaber damit, darüber nachzudenken, wie er heute zu seinem eisernen Pferd kommen kann.
Anleitung
Schritt 1
Die einfachste und offensichtlichste Lösung für dieses Problem kann eine warme Garage sein. Dann haben Sie keine Angst vor Frösten von 30 Grad oder Frösten für 40 und darunter. In einer warmen Garage springt das Auto problemlos an. Wenn Sie eine Garage haben, deren Temperatur sich jedoch nicht wesentlich von der Außentemperatur unterscheidet, versuchen Sie, sie so gut wie möglich zu isolieren. Schließen Sie alle Risse, isolieren Sie die Wände, wenn die Garage mit Strom versorgt wird, schalten Sie kurz vor dem Verlassen spezielle Heizgeräte ein, die Ihren Toyota aufwärmen. Das einzige ist, vergessen Sie nicht die Brandschutzvorschriften.
Schritt 2
Aber häufiger stellen sich Besitzer, deren Autos die Nacht unter freiem Himmel verbracht haben, die Frage nach dem Starten eines Autos. Wenn keine zwingende Autofahrt erforderlich ist, bleiben Sie zu Hause oder nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, aber wenn Sie kein Auto haben, müssen Sie beginnen. Die Hauptsache ist, es richtig zu machen. Analphabetenhandlungen führen dazu, dass es eine Flut von Kerzen gibt, und dann wird Ihr Toyota definitiv nirgendwo hingehen. Wenn Sie wissen, dass Sie morgens losfahren müssen und der Frost auf der Straße immer schlimmer wird, entfernen Sie die Batterie aus dem Auto und bringen Sie sie nach Hause. Eine warme Batterie am Morgen lässt den Anlasser souveräner drehen und vielleicht springt das Auto gleich an. Wenn nicht, müssen Sie den Ansaugkrümmer aufwärmen. Verwenden Sie dazu niemals offene Flammen einer Lötlampe oder anderer Quellen. Heißes Wasser wird dir helfen. Zu Hause einen 10-Liter-Kunststoffkanister mit heißem Wasser füllen, gut einpacken und mit ins Auto nehmen.
Schritt 3
Installieren Sie eine warme Batterie im Auto. Ölstand und Fließfähigkeit prüfen. Gießen Sie den Verteiler mit heißem Wasser aus einem Kanister. Stellen Sie sicher, dass kein Wasser auf Generator, Riemen, Drähte, Kerzen gelangt. Nur Sammler. Bei geschlossenem Verteiler kann die Abdeckung für eine Weile abgenommen werden. Danach ruhig hinter dem Steuer sitzen und ohne viel Aufhebens den Toyota maßvoll starten. Es besteht keine Notwendigkeit, das System zu überlasten, also schalten Sie nicht die Scheinwerfer und das Radio ein, fügen Sie kein Gas hinzu. Machen Sie alles selbstbewusst und ruhig, Sie müssen den Anlasser möglicherweise etwas länger drehen und warten, bis der Funke überspringt, aber das Auto springt auf jeden Fall an. Wenn dies nicht passiert ist, halten Sie eine Minute an, treten Sie das Gaspedal und machen Sie 5-10 Umdrehungen mit dem Motor. Warten Sie weitere 3 Minuten und versuchen Sie es erneut. Wenn Toyota nach mehreren Versuchen immer noch nicht startet, ist es besser, dieses Geschäft zu verlassen. Vergessen Sie beim Verlassen des Hauses nicht, die Kerzen abzuschrauben, die Sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wahrscheinlich noch mit Benzin gefüllt haben. Die Kerzen können getrocknet werden, und zu diesem Zeitpunkt kann es draußen wärmer sein.