Geübte Autofahrer haben sich längst eine Reihe von Regeln gebildet, die im Winter zu beachten sind. Für diejenigen, für die dieser Winter als Autobesitzer der erste ist, wird es jedoch interessant sein, die Geheimnisse der schnellen Glasreinigung und der vorbeugenden Maßnahmen zu kennen, die durchgeführt werden müssen, damit sie später keine 20 Minuten mit der Reinigung verbringen.
Notwendig
Automobil
Anweisungen
Schritt 1
Verwenden Sie bei kaltem Wetter niemals eine schmutzige Bürste. An den Bürsten bleiben Sand und kleine Steinchen zurück, die schwere Kratzer auf dem Glas hinterlassen können. Nehmen Sie die Bürste möglichst abends mit nach Hause und waschen Sie sie unter warmem Wasser aus und werfen Sie sie niemals auf den Teppich im Auto. Dort, auf dem Teppich, findet man die Bürsten am häufigsten mit Sand!
Schritt 2
Vernachlässigen Sie nicht die Autochemie zum Auftauen von Glas. Ja, das sind zusätzliche Kosten, aber mit hochwertigen Produkten zum Auftauen von Glas sparen Sie Zeit und halten Ihr Autoglas gesund. Bewährt haben sich beispielsweise amerikanische Hi-Gear-Produkte.
Schritt 3
Lassen Sie die Wischer nach Möglichkeit in der Position "Service". Vor allem in einer frostigen Nacht sind die Scheibenwischer in der unteren Position anfällig. Durch die verbleibende Feuchtigkeit frieren sie am Glas fest. Wenn Sie sie vertikal aufstellen, läuft überschüssige Feuchtigkeit ab und die Wischer frieren deutlich weniger ein.