Eine Kreuzung ist eine Kreuzung von Straßen, an der Sie die Fahrtrichtung ändern können. Mehrere Straßen können sich gleichzeitig an einem Punkt kreuzen, und für die korrekte Befahrung muss zwischen Haupt- und Nebenstraße unterschieden werden.
Anweisungen
Schritt 1
Verkehrsregeln definieren die Hauptstraße und die Nebenstraße immer sehr klar mit Hilfe von Schildern. Wenn Sie sich auf einer Hauptstraße befinden, sehen Sie vor sich ein Schild zur Hauptstraße. Wenn Sie sich auf einer Nebenstraße befinden, sehen Sie möglicherweise ein Yield- oder STOP-Schild (kein durchgehendes Fahren). Und beim Überfahren dieser Kreuzung müssen Sie die Anforderungen der Verkehrszeichen beachten.
Schritt 2
Wenn das Prioritätsschild neben einer Ampel hängt, müssen Sie sich auf Ampeln konzentrieren. Wenn die Ampel nicht funktioniert oder ständig mit einem gelben Licht blinkt, müssen Sie in diesem Fall gemäß den Schildern handeln
Schritt 3
Manchmal befindet sich neben den Vorrangschildern für die Hauptstraße ein Wegweiser. Ein solches Schild hilft bei der Navigation bei Manövern und Kurven. Sie fahren beispielsweise auf einer Hauptstraße. Die Fahrtrichtung auf der Hauptstraße ist rechts und Sie müssen geradeaus fahren. In diesem Fall müssen Sie vor der Ausfahrt zur Kreuzung anhalten und den Verkehr auf der rechten Seite gemäß den Regeln überspringen.
Schritt 4
Fahren Sie an einer gleichwertigen Kreuzung ohne Vorfahrtszeichen, dann gilt in dieser Situation die Regel der rechten Seite – Sie müssen anhalten und den Transport neben Ihnen rechts passieren lassen.
Schritt 5
Schwieriger wird es, wenn es an Kreuzungen keine Vorfahrtsschilder gibt. In diesem Fall müssen Sie davon ausgehen, dass Sie sich auf einer Nebenstraße befinden und alle Transporte auslassen. Wenn ein Auto, das auf einer senkrechten Straße fährt, ebenfalls anhält, um Sie durchzulassen, befindet sich möglicherweise ein Vorfahrtsschild auf seiner Straßenseite. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kreuzung wirklich passieren und überqueren dürfen.
Schritt 6
Es gibt Straßenkreuzungen, die immer als zweitrangig betrachtet werden sollten. Dies sind unbefestigte Straßen, Waldausfahrten, die sich mit einer Asphaltstraße kreuzen. Ausfahrten aus Höfen, Einkaufszentren, kleinen Siedlungen gelten als Nebenstraße.