Bei verschiedenen Automarken sind Zündschlösser so konstruiert, dass sie das Auto zuverlässig vor Diebstahl schützen. Daher kann das Zündschloss beim Drehen des Schlüssels entfernt werden. Und fast alle Fälle verschiedener Pannen sind damit verbunden, dass sich der Schlüssel nicht drehen lässt. Daher bringt das Ersetzen des Zündschalters gewisse Schwierigkeiten mit sich.
Anweisungen
Schritt 1
Um die Zündung zu entriegeln, müssen Sie diese zuerst aus dem Fahrzeug entfernen. Danach starten Sie das Auto mit verschiedenen Gegenständen: Schlüssel, Schraubendreher usw. Denken Sie nur daran, dass ein Auto ohne Zündschloss auf einem bewachten Parkplatz abgestellt werden muss. Denn die Wahrscheinlichkeit, Ihr Auto zu stehlen, steigt um das Tausendfache.
Schritt 2
Denken Sie daran, dass die Funktion des Zündschalters auch darin besteht, die Lenkwelle zu blockieren. Der Kontaktblock ermöglicht in der Regel kein Starten des Fahrzeugs ohne Drehen des Zündschlüssels. Das Zündschloss ist so konstruiert, dass seine Demontage nur bei einer bestimmten Schlüsselstellung möglich ist.
Schritt 3
Wenn die Zündung Ihres Autos durch langjährigen Gebrauch, Fahrlässigkeit oder beim Versuch, Ihr Auto zu stehlen, kaputt gegangen ist, müssen Sie den technischen Kundendienst rufen. Zauberer werden ein solches Schloss entsperren und in einen funktionsfähigen Zustand bringen.
Schritt 4
Jeder der Pannenfälle erfordert einen eigenen Ansatz. Am einfachsten ist es natürlich, ein neues Schloss zu installieren. Die Assistenten erledigen diese Arbeit sehr schnell, aber Sie versuchen trotzdem, den Fortschritt der Implementierung zu verfolgen. Natürlich müssen Sie viel in den Einbau eines neuen Zündschlosses investieren.
Schritt 5
Eine günstigere Möglichkeit besteht darin, das alte Schloss zu renovieren. Obwohl es in Bezug auf die Arbeitsintensität viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Schließlich verfügen einzelne Schlösser über bis zu 100 verschiedene Elemente und Details. Bei der Reparatur des Zündschlosses zuerst das Schloss selbst zerlegen, dann den Grad der Abnutzung oder Beschädigung feststellen. Dann kaufen Sie die benötigten Teile. Es ist möglich, dass einige von ihnen selbst repariert werden können, dies reduziert Ihre Kosten erheblich, obwohl die Reparatur zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt. Nach Abschluss aller Reparaturen das Schloss zusammenbauen und alle Teile und Elemente sorgfältig einstellen.
Schritt 6
Wenn Sie nicht mit allen Feinheiten der Reparatur vertraut sind, rufen Sie einen Mechaniker an. Er wird alle Arbeiten am Pannenort unverzüglich durchführen. Ein guter Spezialist wird alles tun, und die Leistung Ihres reparierten Schlosses wird nicht schlechter sein als das eines neuen.
Schritt 7
Manchmal ist es die einzige Möglichkeit, das Schloss an der Stelle zu reparieren, an der es kaputt gegangen ist. Zum Beispiel, wenn das Lenkrad verriegelt ist und sich das Auto in einem zu engen Hof oder auf einem Parkplatz befindet, wo ein Abschleppwagen nicht zu erreichen ist.