Moderne Autos werden unter Berücksichtigung der erhöhten Anforderungen an die Betriebssicherheit hergestellt. Alle Arten von bewegungsstabilisierenden Einheiten, Airbags und Sicherheitsgurten. Das wird den Autoliebhaber lange nicht überraschen. Nicht jeder denkt jedoch daran, dass diese Knoten nicht nur die Sicherheit gewährleisten, sondern auch Unannehmlichkeiten verursachen können. Zum Beispiel das Verriegeln im Notfall. So entriegeln Sie den Gurt bei einem Unfall.
Es ist notwendig
Maximale Selbstbeherrschung, ein Minimum an Werkzeugen auf Armlänge während der Fahrt (Messer, Schraubendreher, Zangen, Drahtschneider). Vielleicht ist all dies zusammen nicht erforderlich, um sich zu befreien, aber es ist immer noch besser, auf Nummer sicher zu gehen
Anleitung
Schritt 1
Die Sicherheitsgurtsperre wurde also aktiviert. Der Sicherheitsgurt kann nur in zwei Fällen blockiert werden: bei einer Fehlfunktion dieses Geräts oder in einem Notfall. Schätzen Sie die Situation ein und bestimmen Sie die Zeit, in der Sie sich befreien müssen.
Schritt 2
Wenn es sich um eine technische Störung handelt, wenden Sie sich an Ihr Servicecenter oder Ihre Servicestation und vertrauen Sie den Fachleuten. Denken Sie daran, Sie haben genügend Zeit und die beste Lösung wäre, die Arbeit den Meistern zu überlassen, um nicht das gesamte Bandsystem zu wechseln. Tatsache ist, dass das Gurtsystem eine Zündpille verwendet, die im Notfall ausgelöst wird und die Sie durch den Versuch der Selbstauslösung auslösen können. Dann müssen Sie dieses teure Gerät wechseln.
Schritt 3
Sollte es dennoch zu einer Notsituation kommen, können Sie den Gurt bedenkenlos durchtrennen oder auf Ihre Freigabe warten. Es hängt alles von der Situation und der Zeit ab, die Sie freigeben müssen.
Jetzt wird bei einigen Automodellen sofort ein Messer an den Sicherheitsgurten angebracht, um diesen Gurt bei Bedarf zu durchtrennen.