Es gibt viele Kontroversen darüber, "was besser ist, Frostschutzmittel oder Frostschutzmittel". Tatsächlich ist Frostschutzmittel ein im Inland hergestelltes Frostschutzmittel, jedoch mit seinen eigenen Eigenschaften. Da importiertes Frostschutzmittel und inländisches Frostschutzmittel unterschiedlich zusammengesetzt sind, hat es sich zur Gewohnheit gemacht, diese Flüssigkeiten voneinander zu trennen.
Es ist notwendig
- - die erforderliche Menge Frostschutzmittel;
- - einen Behälter zum Ablassen von Frostschutzmittel;
- - Wasser zum Spülen des Systems;
- - Spülflüssigkeit.
Anleitung
Schritt 1
Das Auto 5-10 Minuten aufwärmen. Stellen Sie die Maschine an einem Hang nach vorne ab. Stellen Sie einen leeren Behälter unter die Ablassöffnung des Kühlers. Ablassschraube abschrauben und verbrauchtes Frostschutzmittel vorsichtig ablassen. Seien Sie vorsichtig, die Flüssigkeit kann sehr heiß sein. Verwenden Sie bei der Arbeit dicke Handschuhe oder Fäustlinge.
Schritt 2
Schrauben Sie den Stecker fest. Achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben. Andernfalls kommt es zu Gewindeabrissen und kostspieligen Reparaturen. Füllen Sie das System mit zuvor mit Spülflüssigkeit verdünntem Wasser. Starten Sie den Motor, schalten Sie den Herd auf maximale Leistung ein und lassen Sie den Motor einige Minuten laufen. Behalten Sie den Temperatursensor im Auge, da eine längere Verwendung von Wasser zu einer Überhitzung führen kann. Lassen Sie dann das Wasser wie im ersten Schritt beschrieben ab.
Schritt 3
Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals. Wiederholen, bis das abgelassene Wasser klar ist. Sammeln Sie das abgelassene Wasser in einem Behälter. Denken Sie daran, dass Sie Frostschutzmittel und Frostschutzmittel nicht mischen können. Dadurch wird das Kühlsystem korrodiert und leckt. Alternativ kann mit fließendem Wasser unter Druck gespült werden. Das Spülergebnis ist gut und es wird Zeit gespart.
Schritt 4
Stellen Sie die Maschine so auf einen Hügel, dass die Kühlmitteleinfüllöffnung höher ist als das gesamte System. Dies soll die in das System eintretende Luftmenge reduzieren und die Bildung von Lufteinschlüssen verhindern. Füllen Sie die erforderliche Menge Frostschutzmittel ein, wärmen Sie die Maschine erneut auf. Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. nachfüllen.
Schritt 5
Entsorgen Sie gebrauchte Flüssigkeiten nach den festgelegten Regeln. Oder ersetzen Sie sie in renommierten Autodiensten, die gebrauchte Verbrauchsmaterialien zur Entsorgung an spezialisierte Organisationen abgeben können.