Dieses Modell ist ein Vertreter der SUV-Linie, die von der berühmten Firma Ford hergestellt wurde. Nachdem die erste Generation des Bronco als kompakter SUV-Konkurrent eingeführt wurde, waren die nächsten vier Generationen des Bronco Full-Size-SUVs, die mit dem Chevrolet K5 Blazer und dem Dodge Ramcharger konkurrierten.
Die Geschichte des Autos im Detail
1965 wurde der Ford Bronco in mehreren Serien veröffentlicht. Seine Hersteller haben in jeder Hinsicht ein zuverlässiges und praktisches SUV geschaffen. Dieses Auto zeichnete sich durch ein einfaches Design ohne moderne "Chips" aus, das von den neuesten Autofahrergenerationen geschätzt wurde. Das berühmte Schlagwort sagt: "Alles genial ist einfach." Und es war die Einfachheit dieses Modells, die zum wichtigsten "Trumpf" wurde, es erlaubte sich eine hervorragende Variabilität in den Fahrweisen und Arbeitsweisen. Die Veröffentlichung wird durch drei Arten von Karosserien repräsentiert: Halbkabine, Kombi und Roadster. Letzteres "ging" nicht. Seine geringe Nachfrage war der "Satz" zur weiteren Freilassung. Die ersten Versionen dieses Autos hatten einen 6-Zylinder-Benzinmotor mit 107 PS.
Das Auto hat seine "Fans" gefunden. Und 1966 wurden achtzehntausend Menschen glückliche Autobesitzer dieses Autos. Die Ingenieure setzten ihre Forschungen fort und verbesserten den SUV ständig. So wurde das Sport Pakage 1970 nach einer leichten Umgestaltung zum SUV. Die Veröffentlichung dieses "Arbeitspferdes" im Jahr 1971 betrug achtzehntausend Exemplare. Aber man kann mit Fug und Recht sagen, dass es damals auf dem amerikanischen Markt eine aktive Gärung und eine ernsthafte automobile "Bewegung" gab. Der Ford Bronco hat jetzt einige würdige Rivalen. Die Konkurrenz war sehr hart. Und um ihre Positionen nicht aufzugeben, beschlossen die Schöpfer dieses Modells, es einer weiteren Modernisierung zu unterziehen. Und nun war 1973 ein Meilensteinjahr für einen SUV. Endlich bekam er ein Automatikgetriebe und eine Servolenkung. Auch auf den Motor haben die Macher geachtet und sein Volumen auf 3,3 Liter erhöht. Oh ja! Dies war der Durchbruch des Jahres. Das Verkaufsniveau hat sich um ein Vielfaches erhöht.
Mitte der siebziger Jahre brach in Amerika eine schreckliche Energiekrise aus. Viele Autos "begraben" in dieser Zeit, und für den Ford Bronco wurde er zu einem "skrupellosen Killer". 1977 beschloss das Unternehmen, die Produktion dieses Modells einzustellen. Alle Exemplare, die auf die Veröffentlichung von 1966-1977 fallen, gelten in diesem Segment zu Recht als selten und werden daher von Autofahrern sehr geschätzt.
Ford gab heute bekannt, dass es für möglich gehalten wird, den SUV neu auf den Markt zu bringen. Die Nostalgie nach einem Auto, das in die Geschichte eingegangen ist, führte zu der Entscheidung, das Aussehen des modernen Ford Bronco dem seines legendären Vorfahren gleichzusetzen. Aber die technische "Füllung" wird allen Anforderungen der Zeit gerecht.
Ein weiterer Ford Bronco
1978 brachte das Unternehmen ein riesiges Auto auf den Markt. Sein Körper "ähnelte" dem Körper eines Pickups F-150. Dieser dreitürige Ford Bronco wurde bis Ende 1996 produziert. Es war ein vollwertiger Kombi für sechs Passagiere. Das Dach dieses Modells war abnehmbar und aus Kunststoff. Konstruktiv war es eine absolut einfache Maschine, die sich jedoch durch ihre hohe Festigkeit und Ausdauer auszeichnete. Es war fast ein kleiner LKW. Die Popularität dieses Modells lag auch darin, dass das Auto hervorragende Geländegängigkeit hatte.
Technische Eigenschaften
Die Motorenpalette bestand aus einem Basis-6-Zylinder-Benzinmotor mit einem Volumen von 4,9 Litern sowie einem V8-Benziner mit einem Volumen von 4,9 Litern und einer Leistung von 150 PS, ausgestattet mit einem verteilten Einspritzsystem. Ein Vergasermotor mit einem Volumen von 5,8 Litern und 210 PS wurde ebenfalls angeboten. Als Kontrollpunkt kamen je nach Konfiguration 4- oder 5-Gang-Schaltgetriebe zum Einsatz.
Mehrdeutige zweite Version
1983 präsentierte das Unternehmen eine kompakte Sports Utility-Kopie der zweiten Version nach Urteil der Autofahrer. Seine "Mündung" ist mit einem massiven Schutzgitter ausgestattet. Außerdem ragt ein aerodynamisches Visier über den vorderen Teil der Motorhaube. Die Lichtdaten des Modells verblüffen die Fantasie durch ihre hohe Qualität. Es ist jedoch anzumerken, dass der Eindruck gemischt ist, wenn man sich dieses Auto ansieht. Es kommt einem der Gedanke, dass sich die Ingenieure des Unternehmens einvernehmlich für den Sport entschieden haben, und unter dem Einfluss dieses Impulses haben sie es einfach "auf ein Auto zurückbekommen". Aber er hat die Sache nicht zu Ende gebracht.
Es sollte jedoch beachtet werden, wie perfekt die Farbtöne des Innenraums des Autos gewählt wurden. Er ist schön. Die Kombination aus beigem und grauem Leder lässt es wie eine Business-Class-Kabine aussehen. Die Vordersitze sind längs- und neigungsverstellbar mit vielfältigen Optionen. Ein spezieller elektrischer Antrieb stellt die Unterstützung im Bandbereich ein. Auf diesen Stühlen zu sitzen ist unglaublich bequem. Aber alles ist toll, wenn da nicht dieses fiese "aber" wäre. Komfort ist nur zu spüren, wenn Sie auf diesem Sitz sitzen, während der Fahrt rollt der Fahrer einfach wie von einem Berg herunter. Die fehlende Unterstützung von den Seiten diente dem Modell als solcher Dienst.
Technische Eigenschaften
Dieses Modell hat ein Rahmenfahrwerk, Einzelradaufhängung vorne und Blattfeder hinten. Das Aggregat ist mit 2, 8 Litern Vergaser oder einem V6-Motor mit einem Volumen von 2,9 Litern und einer Leistung von 140 PS ausgestattet, der mit einem verteilten Einspritzsystem ausgestattet ist. Neben der Vielfalt an Benzinmotoren war auch ein Turbodiesel mit schwachen 85 PS erhältlich. Sein Vorteil war sein eher geringer Kraftstoffverbrauch - nur 15 Liter. Das Getriebe wird durch ein Tandem-Triebwerk mit einem 5-Gang-Schalt- oder Automatikgetriebe für 4 Bereiche repräsentiert.
1990 löste dieses Auto den Explorer Kombi ab. 1992 wurde er durch Umstyling wieder reanimiert. Verbesserte technische Eigenschaften und neue Motoren hinzugefügt. Bis 1993 war das Auto mit einem 5,8-Liter-Aggregat ausgestattet. Und 1994 wurde es mit Airbags aufgefüllt.
Bewertungen
Viele Besitzer dieses Autos stellen fest, dass es zuverlässig, langlebig und gut kontrolliert ist. Das Modell gilt zu Recht als Spitzenreiter der Neunziger. Fast jeder behauptet, dass die Federung dieses Fahrzeugs keinen Verschleiß aufweist, sie ist unsterblich. Und worüber sollte sich ein Russe mehr Sorgen machen als über die Suspendierung? Von einem fadenscheinigen Exemplar auf unseren heimischen holprigen Straßen bleiben nur "Hörner und Beine" übrig. Und die Federung dieses Autos ist alles "auf der Schulter". Einige Befragte bemerken den unglaublichen Komfort beim Fahren dieses Autos. Viele werden von Tempomat, Motor und Automatikgetriebe angezogen. Manche sagen, dass es ein Vergnügen ist, damit durch die Stadt zu fahren, die Landung am Auto ist ziemlich hoch und geräumig. Dieses Auto kommt gut mit Schnee und Matsch zurecht, und auch in felsigem und schwierigem Gelände fährt es sich gut. Das Fahren auf einem solchen Gelände bereitet keine Probleme.
Natürlich gibt es auch unzufriedene Teilnehmer. Grundsätzlich gibt es nur eine Beschwerde - hoher Kraftstoffverbrauch. Außerdem bleibt der Verbrauch bei jedem gewählten Fahrmodus gleich hoch und sinkt unterwegs nie unter 20 Liter pro 100 Kilometer. Jetzt wird dieser Nachteil von den Besitzern dieses Autos immer häufiger bemerkt. Seit kurzem steigen die Treibstoffpreise. Von den Minuspunkten heben sie auch die Tatsache hervor, dass Ersatzteile für dieses Auto teuer sind und oft schwer zu bekommen sind. Es gab diejenigen, die bemerkten, dass es nicht sehr bequem ist, sich im Stadtzentrum mit dem Auto fortzubewegen. Es ist unhandlich und nimmt viel Platz ein.
Im Ford Bronco finden Sie viele weitere Vor- und Nachteile. Aber eines sollte man sicher sagen. Dieses Auto ist wirklich eine Legende. Und die Geschichte seiner Entstehung lässt Sie dieses "Biest" wirklich respektieren.