Für viele Autofahrer ist ein Auto mit Automatikgetriebe ein Lebensretter. Schließlich ist es gar nicht so einfach, einen „Mechaniker“fahren zu lernen. Aber bei all der Prostata des Automatikgetriebes hat es seine eigenen Betriebsregeln, die es der Box ermöglichen, lange ohne größere Reparaturen zu halten.
Anleitung
Schritt 1
Automatikgetriebe erfordern einen sorgfältigeren Umgang als "Mechanik". Dies liegt daran, dass bei unsachgemäßer Handhabung der "Mechanik" in der Regel nur die Kupplung ausgetauscht werden muss. Aber wenn die "Maschine" ausfällt, muss die gesamte Box ausgetauscht oder repariert werden. Und solche Reparaturen können den Autobesitzer viel Geld kosten.
Schritt 2
Der Komfort des Automatikgetriebes liegt vor allem darin, dass die Kupplung nicht gedrückt und die Geschwindigkeiten geschaltet werden müssen. Um losfahren zu können, müssen Sie die Bremse betätigen, den Koffergriff von Position P (Parken) in Position D bringen und die Bremse lösen. Das Auto beginnt sich langsam zu bewegen, Sie müssen nur mit dem Gaspedal Geschwindigkeit aufnehmen.
Schritt 3
Wenn Sie rückwärts fahren möchten, muss der Griff von Position P in Position R gebracht werden. Gebremst wird durch Drücken des Bremspedals. Solange Sie das Bremspedal gedrückt halten, bewegt sich das Auto nicht. Sobald Sie weiterfahren möchten, muss das Bremspedal losgelassen werden. Wenn Sie längere Zeit anhalten möchten, müssen Sie die Bremse bis zum Stillstand betätigen und den Schalthebel in die Parkposition bringen.
Schritt 4
Ein wesentlicher Nachteil des Automatikgetriebes ist die Überlegung beim Beschleunigen des Autos, insbesondere bei einem Motor mit geringer Leistung. Fans des schnellen Fahrens, wenn sie sich für ein Automatikgetriebe entscheiden, versuchen, eine Box mit einem Sportmodus (Tiptronik) zu nehmen. Doch die mittlerweile bei vielen Marken weit verbreitete Roboterbox gefällt den Besitzern nicht. Sie ist sehr rücksichtsvoll, sie kann in den Fällen scheitern, in denen es notwendig ist, beim Überholen schnell Geschwindigkeit aufzunehmen. An so eine Box muss man sich erst gewöhnen. Wenn Sie schnell Fahrt aufnehmen müssen und Gas geben, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass das Auto irgendwie nachdenklich geworden ist und die Tachonadel stehengeblieben ist. In diesem Moment müssen Sie schnell Gas geben und mehrmals mit Vorwärtsbewegungen drücken.
Schritt 5
Automatikgetriebe erfordern in der kalten Jahreszeit erhöhte Aufmerksamkeit. Das Auto vor der Fahrt immer gut aufwärmen - das Öl in der Box kann gefrieren. Wenn Sie stecken bleiben, ist es unmöglich, das Auto "joggen" herauszuziehen. Wir müssen die Hilfe anderer Autofahrer in Anspruch nehmen. Auf einer rutschigen Straße ist es unmöglich, die Motorbremse zu betätigen und die Kupplung zu betätigen. Aber generell ist das Automatikgetriebe im Stadtstau und der Eingewöhnungszeit hinter dem Steuer unverzichtbar.