In Großstädten gibt es viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, daher müssen sich die Fahrer regelmäßig damit auseinandersetzen. Doch auch wer mehr als ein Jahr Auto fährt, weiß nicht immer, wie er dieses Hindernis richtig überwindet.
Anweisungen
Schritt 1
Denken Sie an eine einfache Regel: Unebenheiten sollten niemals beim Treten des Bremspedals durchfahren werden. Dies gilt nicht nur für Geschwindigkeitsschwellen: Die Regel gilt auch für Straßenbahn- und Bahngleise, große Bodenwellen und Bodenwellen usw. Tatsache ist, dass beim Bremsen die Aufhängungsfedern stark zusammengedrückt werden und die Belastung der Aufhängung steigt. Wenn Sie versuchen, auf einer Bodenschwelle zu bremsen, wird die Federung Ihres Autos zusätzlich zur normalen Belastung hart getroffen. Wenn dies nur ein paar Mal passiert, passiert nichts Schlimmes, aber diejenigen Fahrer, die es gewohnt sind, auf Bodenschwellen zu bremsen, müssen die Federung ziemlich bald ändern.
Schritt 2
Wenn Sie in beträchtlicher Entfernung von Ihrem Fahrzeug eine Bodenschwelle sehen, bremsen Sie ab und lassen Sie das Bremspedal los, nachdem Sie sich einem Hindernis nähert. Wenn Sie regelmäßig auf denselben Straßen fahren, merken Sie sich schnell die Lage der Bodenschwellen und werden aus Gewohnheit langsamer, wenn Sie sich ihnen nähern. Sobald Sie sich in einem unbekannten Gebiet befinden, seien Sie vorsichtig und versuchen Sie, das Hindernis rechtzeitig zu bemerken. Dies gilt insbesondere, wenn Sie nachts, bei Nebel oder Regen reisen müssen.
Schritt 3
Wenn Sie die Bodenschwelle nicht rechtzeitig bemerkt haben und sich ihm bereits nähern, versuchen Sie, zumindest ein wenig zu bremsen, aber lassen Sie die Bremsen unbedingt los, sobald Sie sich dem Hindernis nähern. Erstens kann ein zu starkes Bremsen zu einem Unfall führen: Der Ihnen folgende Fahrer hat möglicherweise keine Zeit zu reagieren. Besonders gefährlich sind solche Manöver im Winter, wenn der Bremsweg verlängert wird. Zweitens wird die Federung viel weniger beschädigt, wenn Sie das Hindernis mit hoher Geschwindigkeit passieren, als wenn Sie versuchen, das Bremspedal so stark wie möglich zu betätigen.
Schritt 4
Die Bodenschwelle sollte nach Möglichkeit nicht geradeaus, sondern schräg gefahren werden, um die Belastung der Federung auf ein Minimum zu reduzieren. Natürlich ist ein solches Manöver nicht immer möglich, daher ist dies nur eine Empfehlung, aber keine Anleitung zum Handeln.