So Vermeiden Sie, Dass Sie Unterwegs Betrogen Werden

Inhaltsverzeichnis:

So Vermeiden Sie, Dass Sie Unterwegs Betrogen Werden
So Vermeiden Sie, Dass Sie Unterwegs Betrogen Werden

Video: So Vermeiden Sie, Dass Sie Unterwegs Betrogen Werden

Video: So Vermeiden Sie, Dass Sie Unterwegs Betrogen Werden
Video: DARUM ist es gut BETROGEN zu werden | Master Your Mind 2024, Kann
Anonim

Autobesitzer werden oft nicht nur Opfer von Unfällen, sondern auch Betrügern. Selbst wenn Sie in Ihrem Auto sitzen, können Sie sich nicht sicher fühlen. Schließlich halten leichte Geldjäger Fahrer für lukrative Opfer. Die haben ja immer Taschen mit Dokumenten und damit Geld dabei. Anfänger können leicht eingeschüchtert werden, indem sie einen kleinen Unfall provozieren, und rücksichtslose Fahrer können ausgeraubt werden.

So vermeiden Sie, dass Sie unterwegs betrogen werden
So vermeiden Sie, dass Sie unterwegs betrogen werden

Anweisungen

Schritt 1

Die häufigste Form des Verkehrsbetrugs ist der Autobetrug. Dieser Jargon bezeichnet imaginäre oder kleinere Unfälle, die ein, oft zwei Autos provozieren. Betrachten wir die beliebtesten Fälle. Nehmen wir an, Sie fahren auf der äußersten linken Spur und ein Auto holt Sie ein, das anfängt, seine Scheinwerfer zu blinken, bleibt in Ihrer Nähe und provoziert Sie, schnell auszuweichen und auf die nächste Spur zu wechseln. Und auf der nächsten Spur fährt das Auto des Komplizen, das in der Totzone gehalten wird. Sobald das gefahrene Auto mit dem Wiederaufbau beginnt, beschleunigt es stark und das Auto kann es tangential berühren. Ja, dein Fehler hier wird offensichtlich sein. Der Fahrer des Dummy-Autos ist aber nicht daran interessiert, die Verkehrspolizei zu rufen, sondern Sie mit allen Mitteln vor Ort für eventuelle Schäden bezahlen zu lassen. Drohungen, körperliche Gewalt, Einschüchterung werden eingesetzt.

Schritt 2

Ungefähr das gleiche Szenario kann eintreten, wenn Sie ohne ersichtlichen Grund plötzlich ein scharfes Klopfen an der Seite des Autos hören und das Auto Sie dann mit der Aufforderung zum Anhalten abschneidet. Wenn Sie rausgehen, um herauszufinden, was los ist, werden sie Ihnen sagen, dass Sie gegen das Auto gefahren sind und sogar Kratzer aufweisen. Und diese Kratzer werden unmerklich mit Schleifpapier auf Ihrem Auto gemacht, während Sie das eines anderen inspizieren.

Schritt 3

Rufen Sie in all diesen Situationen die Verkehrspolizei. Rufen Sie sich selbst an und vertrauen Sie dem angeblich Geschädigten nicht. Treten Sie mit diesen Personen keine Verhandlungen oder Streitigkeiten ein. In diesem Auto sitzen in der Regel mehrere Personen und Skandale können zu einem Streit eskalieren. Steigen Sie ins Auto, schließen Sie die Schlösser und steigen Sie unter keinem Vorwand aus. Nachdem sie ein paar Minuten gewartet haben, werden die Betrüger es vorziehen, zu gehen, anstatt auf den Streifendienst und das anschließende Verfahren zu warten. Notieren Sie die Nummer des Autos und geben Sie sie den Inspektoren der Verkehrspolizei.

Schritt 4

Installieren Sie DVR mit Front- und Rückkamera. Das Gerät zeichnet alles auf, was passiert, und im strittigen Fall können Sie die Aufnahmen von Kameras sogar vor Gericht verwenden. Und die Betrüger versuchen, mit Videorekordern ausgestattete Autos zu umgehen.

Schritt 5

Schützen Sie sich vor Diebstahl. Sie passieren sogar, wenn der Fahrer im Auto sitzt. Verstauen Sie Ihre Tasche nicht auf den Rück- und Vordersitzen. Legen Sie es besser auf den Teppich, damit es von der Straße aus nicht zu sehen ist. Wenn sich die Tasche auf dem Vordersitz befindet, wickeln Sie den Griff über die Feststellbremse. Schließlich ist das Zerbrechen von Glas und das Greifen von Gegenständen eine Sache von Minuten.

Schritt 6

Schließen Sie immer die Zentralverriegelung, sobald Sie ins Auto einsteigen. Stellen Sie eine Regel auf: Schließen Sie zuerst die Schlösser, dann starten Sie das Auto. Öffnen Sie keine Schlösser oder Glasscheiben, wenn jemand von der Straße etwas fragen möchte. Wenn dies etwas Wichtiges ist (z. B. das Rad ist abgesenkt), zeigen sie Ihnen mit Gesten und Sie werden alles verstehen. Denken Sie in anderen Fällen an Ihre Sicherheit und nicht daran, dass jemandem der Weg gezeigt werden muss.

Schritt 7

Betrüger lenken den Fahrer oft ab, wenn er gerade ins Auto einsteigt. Frauen legen ihre Handtaschen oft zuerst auf den Sitz. Wenn Sie in diesem Moment durch ein Gespräch abgelenkt werden, wird der Betrüger leicht Diebstahl begehen, indem er die nächste Tür öffnet.

Schritt 8

Wenn Sie sich dem Auto nähern, schauen Sie sich immer um. Wenn sich verdächtige Personen auf der Straße oder in einem in der Nähe geparkten Auto befinden, beeilen Sie sich nicht, Ihr Auto zu öffnen. Nehmen Sie sich die Zeit oder machen Sie deutlich, dass Sie sie bemerkt haben. Nehmen Sie das Auto immer von der Alarmanlage ab, kommen Sie näher und setzen Sie sich sofort hin.

Empfohlen: