Google-Handy Unterwegs

Google-Handy Unterwegs
Google-Handy Unterwegs

Video: Google-Handy Unterwegs

Video: Google-Handy Unterwegs
Video: Weniger ist mehr: Google Pixel 5 (review) 2024, Juni
Anonim

Vor einigen Jahren hat der Gouverneur eines Bundesstaates der Vereinigten Staaten mit seiner Unterschrift unter dem Gesetz über Roboterautos eine echte Revolution vollzogen. Das Gesetz widmet sich der Aufstellung von Regeln, die sich auf die Möglichkeit der Bewegung eines Roboterfahrzeugs ohne Fahrer auf den Straßen des Bundesstaates Nevada beziehen.

Google-Handy unterwegs
Google-Handy unterwegs

Dieses Ereignis bedeutet, dass Nevada als erster Bundesstaat offiziell der Existenz von Roboterfahrzeugen zugestimmt hat. Es ist zu beachten, dass die erste Lizenz von niemand anderem als Google erhalten wurde.

Jeder ist daran gewöhnt, dass Google unter den Suchmaschinen im Internet führend ist, und natürlich hat jeder die gleichnamige Suchmaschine im Internet mindestens einmal verwendet. Das Unternehmen hat jedoch auch ein Roboterfahrzeug entwickelt, das sich ohne Beteiligung des Fahrers auf der Straße bewegen kann. Dieses einzigartige Auto erhielt den Spitznamen "Googlemobile" (natürlich zu Ehren seiner Schöpfer).

Um eine Lizenz zum Testen von Google Mobile zu erhalten, musste das Unternehmen eine riesige und mühsame Arbeit leisten. So bewerteten die Spezialisten des Unternehmens die Funktionalität aller Systeme des Autos, sorgten für die Sicherheit der Passagiere während der Fahrt und entwickelten einen speziellen Mechanismus zur Meldung von Verkehrsunfällen. Gleichzeitig wurde auch das Personal geschult, das die neue Transportart bedienen wird.

Die Nachricht, dass Google lizenziert wurde, war eigentlich keine Überraschung. Die Sache ist, dass das Robo-Car ToyotaPrius zu einer der besten und relevantesten Erfindungen auf diesem Gebiet geworden ist.

Empfohlen: