Ein Auto im Ausland zu kaufen ist ein heikles Geschäft. Doch der Aufwand zahlt sich mit einem deutlichen Rabatt beim Kauf aus. Autos werden in den Vereinigten Staaten zu zwei- und manchmal dreimal niedrigeren Preisen verkauft als in Russland.
Anleitung
Schritt 1
Um ein Auto aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu kaufen und zu transferieren, registrieren Sie sich auf einer der Websites, die Gebrauchtwagenauktionen durchführen. Sie können eine beliebige auswählen, sie sind sowohl auf Russisch als auch auf Englisch verfügbar. Zum Beispiel auf dem Portal https://globalautousa.com/?autonavigator Mit einer praktischen russifizierten Schnittstelle können Sie das erforderliche Fahrzeug auswählen und seine Lieferung über den Ozean bestellen. Die beliebtesten Auktionen unter den Amerikanern selbst sind IAAI, COPART, eBay und MANHEIM. Letzteres präsentiert Luxusautos der höchsten Preisklasse. Andere bieten eine Vielzahl von Modellen zur Auswahl, von denen die meisten erst seit fünf Jahren im Einsatz sind
Schritt 2
Nachdem Sie das gewünschte Auto ausgewählt haben, kontaktieren Sie die Organisatoren der Auktion per E-Mail oder Telefon. Sie erhalten einen Vertrag und Details, an die Sie Geld für den Kauf überweisen müssen. Wenn Sie dort Lieferung und Verzollung bestellen, sind diese Kosten in der Zahlung enthalten. Denken Sie daran, dass eine Route aus den USA aus mehreren Punkten besteht. Die erste ist der Transport vom Lager zum Hafen. Die zweite ist das Beladen einer Fähre und die Bezahlung des Transports auf dem Seeweg. Die dritte ist die Lieferung vom Ankunftsort zu Ihrem Wohnort. All dies übernimmt der Spediteur, dessen Dienste Sie bezahlen.
Schritt 3
Überweisen Sie Geld, indem Sie ein Konto bei einer beliebigen Bank eröffnen. Danach wird das Auto aus der Auktion genommen und bei Ihnen registriert. Die Veranstalter des Verkaufs erteilen der Spedition eine Vollmacht, wonach diese das Zollverfahren an der amerikanischen Grenze durchlaufen und das Auto auf die Fähre verladen können.
Schritt 4
Eine Versandadresse auswählen. Für europäische Häfen wird es weniger kosten. Um jedoch selbst ein Auto beispielsweise aus Finnland abzuholen, müssen Sie ein Schengen-Visum beantragen und im Voraus eine Zollgebühr für den Grenzübertritt bezahlen. Es ist besser, die Lieferung sofort in eine der russischen Städte zu bezahlen. Autos werden in alle Megastädte transportiert - Moskau, Jekaterinburg, Nowosibirsk usw. Nach dem Entladen von der Fähre werden die Fahrzeuge auf den Straßentransporter gestellt und der Spediteur per Bahn oder Flugzeug zum Ankunftsort geschickt.
Schritt 5
Warten Sie auf einen Anruf des Spediteurs, der Sie vor der Lieferung warnt. Es dauert normalerweise etwa sechs Wochen, wenn es keine Schwierigkeiten mit dem US- oder russischen Zoll gibt. Der Spediteur übergibt Ihnen das Fahrzeug mit einem Dokumentensatz von Hand zu Hand. Sie haben das Recht, es zu besichtigen, seine Fahrleistung zu überprüfen und erst dann die Übertragungsurkunde zu unterschreiben. Sie können den Kauf auch verweigern. Aber dann liegt es auf Ihren Schultern, das Auto zurück nach Amerika zu schicken. Ihr Betrag und alle Reisekosten werden von dem erhaltenen Geld als Zahlung abgezogen. Der Rest wird auf Ihr Konto überwiesen.