So Starten Sie Kalina Im Winter

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Kalina Im Winter
So Starten Sie Kalina Im Winter

Video: So Starten Sie Kalina Im Winter

Video: So Starten Sie Kalina Im Winter
Video: Как сгнила моя Лада Калина 2011г за семь лет 2024, September
Anonim

Der Winter ist nicht nur von lebenden Organismen schwer zu ertragen, sondern auch von Mechanismen, insbesondere im Hof, den Wetterbedingungen, wenn die Temperatur nachts auf -30 Grad sinkt und tagsüber wieder -5 - -10 Grad wird. Für Autobesitzer stellen solche plötzlichen Temperaturschwankungen viele Probleme dar.

So starten Sie Kalina im Winter
So starten Sie Kalina im Winter

Notwendig

  • - Filter rechtzeitig ausgetauscht;
  • - Kerzen rechtzeitig ersetzt;
  • - für Autos geeignetes Öl;
  • - Wassermangel in der Verkabelung und im Tank;
  • - eine funktionierende Batterie;
  • - Verteiler und Leitungen nicht beschädigt.

Anweisungen

Schritt 1

Stellen Sie zunächst sicher, dass unbedingt alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet sind: Klimaanlage, Radio-Tonbandgerät, Sitzheizung, Backofenlüfter usw.

Schritt 2

Die Leistung der Batterie hängt in vielerlei Hinsicht von ihrer Temperatur ab, also schalten Sie die Scheinwerfer für eine Weile ein, wenn es kalt ist, erhöht die elektrische Rückführung der Batterie den fließenden Strom und erwärmt sie.

Schritt 3

Starten Sie den Motor nicht sofort, sondern kurbeln Sie ihn einfach mit dem Anlasser an. Dadurch kann sich der Motor beim nächsten Mal leichter drehen und der Ölfluss wird sichergestellt.

Schritt 4

Probieren Sie jetzt die Neid-Engine aus. Vergessen Sie dabei nicht, die Kupplung vollständig zu drücken, um die Drehung der Kurbelwelle zu erleichtern. An einem Automatikgetriebe kann man nichts machen - einfach das Getriebe drehen. Wenn Sie den Motor nicht starten können, versuchen Sie es nicht sofort erneut, da die Situation durch versehentliches Befüllen der Zündkerzen verschlimmert werden kann.

Schritt 5

Versuchen Sie es nach 20-30 Sekunden erneut. In diesem Fall wird der Motor höchstwahrscheinlich gestartet. Durch das automatische Einspritzsystem gelangt die erforderliche Gemischmenge in den Zylinder, also nicht auf das Gaspedal treten. Versuchen Sie es mehrmals mit einer Pause von 30 Sekunden, wenn der Motor nicht anspringt.

Schritt 6

Fahren Sie mit der Betrachtung der folgenden Probleme fort, wenn 5-7 Versuche erfolglos waren.

Schritt 7

Verwenden Sie WD-40 (Spezialspray), um Feuchtigkeit von Hochspannungskabeln zu entfernen. Durch Kondenswasser könnte es sich dort gut gebildet haben.

Schritt 8

Wenn der Akku aufgrund vieler erfolgloser Versuche entladen ist, bitten Sie über die Drähte um eine Lampe. Gleichzeitig stellen Sie eine viel höhere Spannung an den Kerzen bereit, was bedeutet, dass der Anlasser den Motor intensiver dreht.

Schritt 9

Wenn es nicht möglich war, den Motor von den Drähten aus zu starten, bleibt er nur mit Hilfe eines Seils. Vereinbaren Sie im Voraus das Signal zum Zeitpunkt des Anfahrens des Autos, damit Sie nicht so durch die Gegend fahren müssen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Fahrzeug nicht mit einer deutlichen Geradheit der Bewegung von einer Seite zur anderen driftet, dies kann durch sofortiges Einlegen des zweiten oder dritten Gangs erfolgen. Beim Anlassen des Motors sofort die Kupplung treten, den Gang auslegen und das Gaspedal betätigen, um ein erneutes Abwürgen des Motors zu verhindern.

Schritt 10

Den Motor warmlaufen lassen, indem die Drehzahl mit dem Pedal erhöht wird. Mit dem Leerlaufsystem werden nur 800 U/min gehalten, was bedeutet, dass der Motor viel länger warm wird.

Schritt 11

Schalten Sie den Herd nicht sofort ein, lassen Sie den Motor zunächst gut warmlaufen.

Empfohlen: