So Starten Sie Einen Diesel Im Winter

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Einen Diesel Im Winter
So Starten Sie Einen Diesel Im Winter

Video: So Starten Sie Einen Diesel Im Winter

Video: So Starten Sie Einen Diesel Im Winter
Video: Extreme DIESEL car cold start compilation #7 -40*C | Odpalanie diesla na silnym mrozie 2024, November
Anonim

Um das Starten eines Dieselmotors bei kaltem Wetter zu erleichtern, müssen am Fahrzeug eine Reihe von Maßnahmen durchgeführt werden, die den Diesel auf den Winterbetrieb vorbereiten und ihn bei niedrigen Temperaturen starten lassen.

So starten Sie einen Diesel im Winter
So starten Sie einen Diesel im Winter

Es ist notwendig

Winterdieselkraftstoff und / oder Zusätze dazu, niedrigviskoses Öl

Anleitung

Schritt 1

Vor Beginn des Winterbetriebs die Dichte des Batterieelektrolyts prüfen und auf Winterstandard bringen. Wenn die Batterie einen Startstrom von 320 A oder weniger erzeugt, ersetzen Sie sie durch eine stärkere (für diese Anzeige). Reinigen Sie die Batterie- und Starterklemmen von Oxidation und schützen Sie sie mit einer Fettschicht.

Schritt 2

Schlamm aus Kraftstofftank und Filter ablassen. Sie können das Sieb aus dem Kraftstoffeinlass im Tank entfernen. An einer Tankstelle die Verdichtung prüfen (insbesondere wenn der Diesel alt ist), den Einspritzwinkel einstellen.

Schritt 3

Winterdieselkraftstoff verwenden. Wenn es nicht vorhanden ist oder Zweifel an seiner Qualität besteht, verwenden Sie Anti-Helium-Additive oder Kerosin (8-9 Teile Dieselkraftstoff für 1-2 Teile Kerosin). Dies hat keinen Einfluss auf den Betrieb des Motors und seiner Ressource. Anstelle von Kerosin können Sie Benzin verwenden, aber es wird sich bereits negativ auf Diesel auswirken.

Schritt 4

Verwenden Sie ein Öl mit reduzierter Viskosität SAE10W-30. Entzündliche Verbindungen in Aerosoldosen zum Starten eines Dieselmotors sind gefährlich.

Schritt 5

Nehmen Sie die Batterie heraus und nehmen Sie sie über Nacht mit nach Hause. Füllen Sie 200 g bleifreies Benzin in die Ölwanne, bevor Sie den Dieselmotor abstellen. Dadurch kann das Öl kurzzeitig seine Viskosität reduzieren und nach dem Aufwärmen durch das Belüftungssystem verdunsten.

Schritt 6

Starten Sie den Diesel nicht vom Schlepper aus. Leichte Dieselmotoren haben einen Zahnriemenantrieb und beim Abschleppen kann der Riemen ein paar Zähne überspringen oder brechen.

Schritt 7

Bei niedrigen Temperaturen die Glühkerzen und die Kraftstofffilterheizung kurz vor dem Starten zweimal betätigen. Öl im Kurbelgehäuse zusätzlich erhitzen, zum Beispiel mit einer Lötlampe.

Schritt 8

Kontrollieren Sie regelmäßig (monatlich oder alle 3000 km) den Sumpf und entleeren Sie seinen Inhalt. Verwenden Sie dämpfende Additive für Dieselkraftstoff, die die Wachstemperatur von Dieselkraftstoff senken und ihm Wasser entziehen.

Schritt 9

Installieren Sie zusätzlich einen Vorwärmer zusammen mit einer Zeitschaltuhr (falls nicht vom Hersteller gemacht). Zu einer vorgegebenen Zeit erwärmt das Gerät automatisch den Motor und den Fahrzeuginnenraum.

Empfohlen: