So Starten Sie Den Motor Bei Starkem Frost

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Den Motor Bei Starkem Frost
So Starten Sie Den Motor Bei Starkem Frost

Video: So Starten Sie Den Motor Bei Starkem Frost

Video: So Starten Sie Den Motor Bei Starkem Frost
Video: So wird das Flugzeugtriebwerk AI-9 gestartet. 2024, November
Anonim

Automobilexperten sagen, dass ein Motorstart bei starkem Frost einer Laufleistung von 300-500 km entspricht. Und wenn Sie geschäftlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin gelangen können, ist es besser, dies zu tun, um das Auto nicht zu quälen.

So starten Sie den Motor bei starkem Frost
So starten Sie den Motor bei starkem Frost

Starten des Motors bei starkem Frost

Theoretisch kann jeder Benzinmotor bei Frost -30 starten, jedoch nur unter der Bedingung, dass er voll funktionsfähig ist. Die Zünd- und Kraftstoffversorgungssysteme müssen einwandfrei funktionieren. Außerdem muss der Motor entsprechend den klimatischen Bedingungen mit technischen Flüssigkeiten befüllt werden. Außerdem muss das Fahrzeug über eine voll aufgeladene Batterie verfügen.

Wenn Sie den Motor bei starkem Frost wirklich starten müssen, müssen Sie auf die Ratschläge erfahrener Autofahrer hören.

Idealerweise sollte das Auto warm sein, dann gibt es keine Probleme beim Starten. Aber nicht alle Autobesitzer haben ein solches Zimmer.

Wenn das Auto die Nacht bei starkem Frost verbringen muss, ist es ratsam, es mindestens ein paar Mal aufzuwärmen, dann springt der Motor am Morgen problemlos an. Sie können den Akku natürlich nachts in ein warmes Zimmer mitnehmen, aber nicht jeder hat diese Möglichkeit. Außerdem verursacht dies große Unannehmlichkeiten für den Autobesitzer.

Richtiger Motorstart

Wenn Sie den Motor in der Kälte starten, benötigen Sie:

  1. … Schalten Sie dazu das Fernlicht für 10-15 Sekunden ein. Als nächstes muss unbedingt die Kupplung gedrückt werden, damit die Last vom Getriebe nicht auf den Motor übertragen wird. Versuchen Sie danach, den Motor zu starten, ohne die Stromverbraucher einzuschalten. Drehen Sie den Anlasser nicht länger als 20 Sekunden, die Batterie kann sich schnell entladen.
  2. Wenn der Anlasser den Motor normal dreht, er aber längere Zeit nicht startet, sollten Sie es versuchen; Dazu müssen Sie das Gaspedal vollständig durchtreten und mit dem Anlasser drehen.
  3. Wenn das Ausblasen nicht hilft,. Höchstwahrscheinlich wurden sie mit kaltem Kraftstoff überflutet und dies verhindert das Starten. In diesem Fall müssen Sie die Kerzen abschrauben und abwischen oder ein neues Set einsetzen. Eine effektivere Möglichkeit wäre, die Kerzen auf dem Gasherd anzuzünden. Hot Plugs helfen dem Motor schnell zu starten.
  4. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Techniken in Autohäusern verkauft. Sie werden dem Kraftstoffansaugsystem hinzugefügt und helfen, den Motor wiederzubeleben.

Wenn nach all den Methoden zum Starten eines kalten Motors nichts passiert ist, sollten Sie das Auto nicht quälen. Es ist einfacher, es zum Aufwärmen in einen warmen Raum zu schleppen.

Erfahrene Autofahrer empfehlen, bei starkem Frost 100-150 Gramm Benzin in das Öl zu gießen. Danach den Motor starten und etwas laufen lassen, damit sich Benzin und Öl vermischen. Dadurch wird das Motoröl dünner und ermöglicht einen leichten Start nach der Leerlaufzeit.

Um das Problem des Startens des Motors bei Minusgraden ein für alle Mal zu vergessen, können Sie spezielle Geräte installieren, die den Motor erwärmen:

Empfohlen: