Der Subaru Impreza ist ein Auto, das im Rallyesport Berühmtheit erlangt hat. 1992 erstmals erschienen, wurde es bereits mehrfach umgestaltet. Aber auch moderne Subaru Imprezas werden im russischen Winter manchmal besiegt. In diesem Fall ist es nützlich zu wissen, wie das Auto bei kaltem Wetter gestartet wird.
Es ist notwendig
- - ein Satz neue Autokerzen;
- - Batterieladeset;
- - Kabel - Feuerzeuge ("Krokodile");
- - neues Autoöl.
Anleitung
Schritt 1
Bereiten Sie Ihr Auto im Voraus auf den Winter vor. Bei Frost neue Batterie besorgen, Autoöl wechseln. Bitte beachten Sie, dass nur die mit w5 und w0 gekennzeichneten Öle bei extremer Kälte nicht eindicken. Und je dicker das Autoöl ist, desto schwieriger ist es für den Motor, es durchzudrehen.
Schritt 2
Wenn die Vorbereitung nicht ausreicht und der Subaru Impreza immer noch nicht startet, suchen Sie nach der Ursache des Problems mit der Batterie. Wärmen Sie ihn auf, bevor Sie den Motor starten. Schalten Sie dazu das Fernlicht für 15-20 Sekunden ein. Manche Autofahrer nehmen bei Frost die Batterie heraus, um sie in eine warme Wohnung zu bringen. Diese Maßnahme ist vor allem dann effektiv, wenn sich keine warme Garage oder Box in der Nähe befindet.
Schritt 3
Denken Sie an eine kurze Regel, die sich in der Praxis vielfach bewährt hat. Es klingt wie eine "Zwei-Turn-Regel". Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung und drehen Sie ihn einmal, damit die Lichter auf dem Armaturenbrett blinken und laufen. Nachdem das Bordsystem den Zustand des Fahrzeugs überprüft hat, drehen Sie den Schlüssel und starten Sie den Motor. Wenn der Motor nicht fängt, drehen Sie ihn nicht länger als 20 Sekunden. Die Wahrscheinlichkeit, den Starter zu töten, steigt bereits nach 15 Sekunden dramatisch an. Dauerbetrieb dieses Teils des Subaru Impreza. Ganz zu schweigen von der Batterie, die sich bei Frost schnell absetzt.
Schritt 4
Finden Sie einen Fahrer, der bereit ist, sich eine Zigarette anzuzünden. Bereiten Sie die Drähte vor - "Krokodile" im Voraus. Bitten Sie den Fahrer, sein Auto so zu parken, dass der Abstand zwischen den Batterien so gering wie möglich ist. Verbinden Sie die positiven Anschlüsse mit den roten Drähten und die negativen mit den schwarzen Drähten und warten Sie ca. 10 Minuten.
Schritt 5
Wenn der Subaru Impreza-Motor endlich funktioniert, schalten Sie ihn nicht sofort aus. Bei kaltem Wetter wirken sich kurze Fahrten negativ auf die Haltbarkeit der Teile aus, also beeilen Sie sich nicht, die Zündung auszuschalten. Lassen Sie den Motor weitere 5-10 Minuten laufen.