Mit dem Einsetzen eines echten russischen Winters, insbesondere wenn das Thermometer unter -30 Grad fiel, stehen viele Autobesitzer vor einem Problem wie dem Starten des Motors bei Frost. Im Allgemeinen ist es besser, sich im Herbst um die Winterperiode zu kümmern. Vor dem Winter ist es ratsam, das Öl und die Kerzen zu wechseln. Wenn Ihre Batterie bereits "halbtot" ist, dann ist es auch besser, sie zu ersetzen. Es ist sehr schwierig, ein Auto bei kaltem Wetter mit einer "halbtoten" oder entladenen Batterie zu starten, und manchmal reicht die Spannung einfach nicht aus, um sowohl den Starter zu versorgen als auch Funken zu erzeugen. Mit einer guten Markenbatterie ist das Starten des Motors bei kaltem Wetter viel einfacher.
Anweisungen
Schritt 1
Zunächst muss beim Einsteigen die Batterie aufgewärmt werden, um ihre Kapazität und den erzeugten Strom zu erhöhen. Dies ist ganz einfach. Schalten Sie das Fernlicht für 30-40 Sekunden ein, ohne das Auto zu starten. Dieser Vorgang führt zu einer chemischen Reaktion in der Batterie und der Elektrolyt erwärmt sich.
Schritt 2
Wenn Sie dann ein RCP haben, drücken Sie die Kupplung, um die Innenseiten des Getriebes nicht zu verdrehen. Besitzer des Automatikgetriebes müssen nichts tun, da das Getriebe noch durchdreht.
Schritt 3
Wir drehen den Zündschlüssel, damit die Kraftstoffpumpe zu arbeiten beginnt, aber wir drehen den Anlasser nicht. Wir halten die Zündung für 5-7 Sekunden und schalten sie aus. Dann schalten wir die Zündung wieder ein, aber wir warten nicht länger, sondern drehen sofort den Anlasser (das Kupplungspedal ist durchgetreten), wenn Sie einen Injektor haben, dann geben wir nicht Gas. Wenn der Motor nicht startet, schalten Sie alles aus und warten Sie 1-2 Minuten, danach wiederholen wir alles erneut.
Schritt 4
Auch hier hat es nicht geholfen und der Motor will in keinster Weise zum Leben erwachen? Wenn Sie einen Injektor haben, versuchen Sie es mit der problemlosen Methode!
Wir treten die Kupplung und das Gas ganz durch. Wir schalten die Zündung ein und drehen den Anlasser ohne anzuhalten für 6-7 Sekunden (lassen Sie das Pedal nicht los), dann beginnen wir, das Gaspedal sehr sanft loszulassen. Irgendwann in der Mitte des Gaspedalhubs beginnt das Auto zu "greifen", Sie müssen diesen Moment abfangen und das Pedal in dieser Position halten, bis der Motor anspringt.
Wenn diese Methode nicht geholfen hat, müssen Sie die Kerzen abschrauben, reinigen und zu Hause auf dem Herd entzünden, wonach das Auto höchstwahrscheinlich ohne Probleme starten wird.