Wie Oft Müssen Sie Das Auto Wechseln?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Oft Müssen Sie Das Auto Wechseln?
Wie Oft Müssen Sie Das Auto Wechseln?

Video: Wie Oft Müssen Sie Das Auto Wechseln?

Video: Wie Oft Müssen Sie Das Auto Wechseln?
Video: Warum Ist Es Wichtig Den Ölwechsel Zur Richtigen Zeit Durchzuführen ? 2024, November
Anonim

Es gibt Leute, die jahrzehntelang dasselbe Auto benutzt haben. Dies ist insbesondere die ältere Generation, die für ihren Konservatismus bekannt ist. Und es gibt diejenigen, die ihr Auto alle paar Monate wechseln. Laut Statistik wechselt der durchschnittliche Autobesitzer in Europa das Auto jedoch alle 2-3 Jahre, in Russland alle 5 Jahre.

Wie oft müssen Sie das Auto wechseln?
Wie oft müssen Sie das Auto wechseln?

Solche Statistiken lassen sich leicht erklären: Die beliebtesten Autokredite haben Laufzeiten von 3-5 Jahren. Nachdem der Verbraucher den Kredit für ein Auto abbezahlt hat, denkt der Verbraucher darüber nach, ein neues Auto zu kaufen. Darüber hinaus sind die in Europa eingeführten Umweltsteuern auf Altautos im Vergleich zu Steuern auf Neuwagen sehr hoch. Außerdem bricht das alte Auto häufiger aus und erfüllt nicht die Anforderungen an Komfort, Effizienz und Sicherheit.

Es gibt einen zweiten, wichtigen Teil dieser Studie. Tatsache ist, dass die Qualität eines 5 Jahre alten Autos zu 80% davon abhängt, wie der Besitzer sich darum gekümmert hat. Und nur 20% der Originalqualität des Autos. Daher streben viele namhafte Autohersteller nicht mehr danach, Autos "seit Jahrhunderten" zu bauen. Die Hauptsache ist, dass das Auto seine Qualität für 5-10 Jahre beibehält. Daher folgt eine Empfehlung für diejenigen, die ausländische Autos benutzen - das Auto alle 5-7 Jahre oder noch öfter zu wechseln. Die Autohersteller selbst passen sich dem Geschmack der Verbraucher an, stellen alle 5-6 Jahre ein neues Automodell auf das Förderband und machen es nach 2-3 Jahren zu einer ernsthaften Modernisierung.

In Bezug auf die Vorteile

Häufige Autowechsel schaden dem Geldbeutel des Besitzers, da das Auto in den ersten 2-3 Betriebsjahren etwa 30% an Preis verliert und bis zum Alter von 5 Jahren die Hälfte seines ursprünglichen Wertes verlieren kann. Deshalb gilt der Kauf eines 5 Jahre alten Business-Class- oder ausländischen Top-Class-Autos als rentabel. Der Preis dafür ist halb so hoch wie bei einem Neugerät und der technische Zustand ist recht gut. Ja, und ihre ersten Besitzer dienen solchen Autos sehr gut.

Rahmen-SUVs und Pickups haben ähnliche Eigenschaften. In den ersten 5 Betriebsjahren verlieren sie auch viel an Preis, und die Rahmenstruktur ermöglicht es dem Auto, 30-50 Jahre zu arbeiten. Daher kann ein 5-10 Jahre altes SUV mit Blick auf den langfristigen Langzeitbetrieb für wenig Geld als Zweitwagen mitgenommen werden. Der einzige Nachteil ist, dass Rahmen-SUVs und Pickups oft im Gelände oder für den Transport von Gütern verwendet werden können und stark verschleißen. Und sie werden nicht so gut gepflegt wie prestigeträchtige Autos.

In Bezug auf den Kilometerstand

Eine bestimmte Kategorie von Menschen – Frachtführer, Taxifahrer, Kleinbusbesitzer, begeisterte Jeeper – sollten ihr Auto viel häufiger wechseln als normale Menschen. Die Art des Betriebs solcher Autos ist intensiver und stressiger und folglich beschleunigter Verschleiß. Wenn ein Auto nur im Sommer und nur für Ausflüge aufs Land genutzt wird, wird ein solches Auto auch nach 10 Jahren nicht viel verschleißen.

In Sachen Qualität

Ein hochwertiges Auto hält länger und stört den Besitzer nicht durch häufige Pannen, ein minderwertiges beginnt im zweiten Betriebsjahr zu bröckeln. Objektiv lässt sich das Qualitätsniveau anhand der Herstellergarantie beurteilen: Langzeitgarantie – hohe Qualität und umgekehrt. Darüber hinaus sind High-End-Autos und Rahmen-SUVs zunächst für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb anstelle von Runabouts und kompakten Crossovern konzipiert.

Empfohlen: