So Ermitteln Sie Die Antriebsart

Inhaltsverzeichnis:

So Ermitteln Sie Die Antriebsart
So Ermitteln Sie Die Antriebsart

Video: So Ermitteln Sie Die Antriebsart

Video: So Ermitteln Sie Die Antriebsart
Video: mbinar - C|SD - Grundlagen der FEM: Stabilitäts-, Dynamische und Kinematische Berechnungen 2024, November
Anonim

Die Antriebsart eines Autos bezieht sich auf die Räder, die das Auto antreiben. Bei einigen Autos kann die Antriebsart nur durch die technische Dokumentation bestimmt werden. Geht es aber verloren, können Sie unsere Tipps nutzen und die Antriebsart selbst bestimmen.

So ermitteln Sie die Antriebsart
So ermitteln Sie die Antriebsart

Anweisungen

Schritt 1

Es gibt drei Antriebsarten: Frontantrieb, bei dem die Vorderräder angetrieben werden, Heckantrieb mit Antriebsrädern hinten und Allradantrieb (permanent und abgekoppelt), bei dem alle vier Räder angetrieben werden können.

Schritt 2

Der einfachste Weg, Allradantrieb zu definieren. Erstens kann es auf der Heckklappe 4 * 4, AWD (Allradantrieb) oder 4WD-Symbole geben, die den Allradantrieb bezeichnen. Zweitens haben allradgetriebene Autos in der Kabine neben dem Getriebe einen weiteren Hebel - die Verteilergetriebeschaltung. Der Hebel hat mehrere Positionen (bei einigen Autos kann es Unterschiede geben): 4H - Allradantrieb einschalten; 2H - Hinterachsantrieb; 4L - Allradantrieb mit abgesenkter Reihe; N - neutral, keine der Brücken ist verbunden.

Schritt 3

Verfügt das Auto über einen permanenten Allradantrieb, gibt es dafür auch einen Bedienhebel. Der Bedienhebel des Allradantriebs hat folgende Stellungen (bei einigen Fahrzeugen kann es Unterschiede geben): H - hohe Geschwindigkeit, HL - hohe Geschwindigkeit mit Mittendifferenzialsperre, N - neutral, LL - niedrige Geschwindigkeit.

Schritt 4

Es gibt Autos, die haben nur einen kompletten Satz, sie können nur mit permanentem Allradantrieb (Suzuki Grand Vitara) oder Plug-in (Niva) sein.

Schritt 5

Die Bestimmung des Vorderradantriebs oder des Hinterradantriebs kann auf einfache Weise erfolgen. Sie müssen nur mit einem Ausrutscher schärfer in Gang kommen. Schauen Sie sich gleichzeitig an, welche Räder durchrutschen. Wenn vorne, dann bedeutet das, dass sie in diesem Auto führend sind.

Schritt 6

Während der Fahrt schleudert es normalerweise die Autos, in denen die Räder angetrieben werden. Wenn das Auto einen Hinterradantrieb hat, rutscht es auf einer rutschigen Straße mit der Vorderseite. Aus diesem Grund sind Autos mit Hinterradantrieb für Winterfahrten nicht gut geeignet. Aber fast alle Sportwagen sind Hinterradantrieb, was es dem Auto ermöglicht, schneller zu beschleunigen, die Straße besser zu halten und Komfort in der Kabine zu schaffen.

Empfohlen: