Eine der schwierigsten Arbeiten im Zusammenhang mit der Kabine ist das Schleppen des Armaturenbretts. Dieser Vorgang ist sehr zeitaufwendig und erfordert außergewöhnliche Konzentration. Aber das Ergebnis wird gerechtfertigt sein. Das gezogene Panel sieht sehr schön aus und begeistert Fahrer und Passagiere. Besorgen Sie sich die benötigten Materialien und machen Sie sich an die Arbeit.
Notwendig
- - Material zum Einkleben.
- - Kleber.
- - Bau Fön.
- - Aceton.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie das Armaturenbrett. Um alle Arbeiten abzuschließen, ist es notwendig, einen Torpedo abzuschießen. Dies ist ganz einfach. Es ist notwendig, an verschiedenen Stellen des Torpedos mehrere Schrauben und Muttern abzuschrauben. Das Lenkrad kann bequem abgenommen werden. Vergessen Sie beim Entfernen von Elementen (Bart, Armaturenbrett, Aschenbecher usw.) nicht die Reihenfolge der zukünftigen Montage.
Schritt 2
Entfetten Sie den entfernten Torpedo. Dazu können Sie gewöhnliches Aceton verwenden. Denken Sie daran, die Platte vor dem Entfetten gründlich abzuwischen. Die zu verklebende Oberfläche muss absolut sauber sein, um Staub- und Schmutzklumpen zu vermeiden. Außerdem wird das Material nicht fest verklebt, was in Zukunft zum Ablösen führen kann.
Schritt 3
Es kann in mehreren Teilen oder in einem Stück verklebt werden. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie schwer zugängliche Stellen oder Fugen mit dem Armaturenbrett, dem Handschuhfach usw. überkleben können, kleben Sie es in mehreren Teilen ein. Wenn Sie ein Stück Material einwickeln, planen Sie im Voraus, wie Ihre Arbeit ablaufen wird. Schneiden Sie ein großes Stück aus. Auf die eine oder andere Weise muss das Einfügen schrittweise erfolgen.
Schritt 4
Tragen Sie Klebstoff auf die Oberfläche des Torpedos auf. Verwenden Sie eine spezielle Klebstoffmarke, die Sie in einem Autogeschäft kaufen können. Tragen Sie keinen Kleber auf den gesamten Torpedo auf. Mache alles nach und nach. Nachdem Sie den Klebstoff auf die Platte aufgetragen haben, beginnen Sie mit dem Auftragen des Materials. Es kann auch mit Kleber eingefettet werden. Versuchen Sie beim Kleben, Unebenheiten auszugleichen. Trocknen Sie den Kleber gleichzeitig mit einem Bautrockner. Richten Sie dazu einfach die Luft auf das Material. Der Kleber wird unter Ihrer Aufsicht dicker und Sie können Unebenheiten ausgleichen.
Schritt 5
Weiter einfügen. Achten Sie nach und nach auf Gelenke und schwer zugängliche Stellen. Wenn Sie in mehreren Teilen kleben, dann machen Sie die Fugen verschiedener Materialstücke unsichtbar. Der gesamte Vorgang des Einklebens und Trocknens der Platte dauert mehrere Stunden.