Autoenthusiasten, die von Vergasermotoren auf den Injektor umgestiegen sind, mögen letzteren nicht. Schließlich können Sie die Kraftstoffdüsen des Vergasers am Injektor nicht ändern, Sie können den Zündzeitpunkt nicht einstellen. Aus diesen Gründen entsteht Feindschaft. Wenn Sie jedoch wissen, wie man den Injektor reguliert, wird es damit keine Probleme geben.
Anweisungen
Schritt 1
Achten Sie auf den Anschluss der Systemkomponenten. Schließlich wird der Injektor von einer Elektronik gesteuert, die wiederum dem Bordcomputer des Autos unterliegt.
Schritt 2
Schalten Sie nach dieser Prüfung die Zündung ein und erden Sie. Die elektrische Pumpe sollte zu diesem Zeitpunkt Benzin pumpen. Wenn es sich nicht einschaltet, lohnt es sich, die Funktionsfähigkeit des Relais zu überprüfen, das für seinen Betrieb verantwortlich ist.
Schritt 3
Die Störungsleuchte an der Frontplatte leuchtet kurz auf. Diagnostizieren Sie sie mit einem Bordcomputer, der mit einer speziellen Software mit einem PC verbunden ist. So sehen Sie alle Parameter des Autos.
Schritt 4
Wenn keine Probleme festgestellt werden, können Sie mit dem Starten des Motors fortfahren.
Schritt 5
Die nächste Stufe des Bordnetzes und der Öffnungsgrad der Drosselklappe.
Schritt 6
Vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit der Referenz. Die Sensorspannung sollte etwa 0,45 - 0,55 Volt betragen. Die Spannung des Bordnetzes muss die 12-Volt-Marke überschreiten. Der Drosselklappenöffnungsgrad beträgt nicht mehr als ein Prozent.
Schritt 7
Die Einstellung des Gasantriebs muss so erfolgen, dass er den Dämpfer vollständig schließt.
Schritt 8
Führen Sie die gleichen Messungen bei vollständig durchgetretenem Gaspedal durch. Die Sensorspannung sollte ungefähr 4,5 Volt betragen. Der Öffnungsgrad in dieser Position muss mindestens 90 Prozent betragen. Stellen Sie den Drosselklappensteller vollständig auf.
Schritt 9
Trennen Sie den Sekundärluftregler. Bei leichtem Starten eines heißen Motors wird empfohlen, die Luft über eine halboffene Drosselklappe zuzuführen. Es wird empfohlen, den Drosselklappensteller so einzustellen, dass er das Loch vollständig abdeckt.