So Schließen Sie Die Motorheizung An

Inhaltsverzeichnis:

So Schließen Sie Die Motorheizung An
So Schließen Sie Die Motorheizung An

Video: So Schließen Sie Die Motorheizung An

Video: So Schließen Sie Die Motorheizung An
Video: Einbau einer Standheizung (Motorvorwärmer) / installing a heater (engine heater) (OWL Heizer) 2024, Kann
Anonim

Um den Motorstart in der kalten Jahreszeit zu erleichtern, kann ein Vorwärmsystem eingebaut werden. Nachdem Sie die Installation einer solchen Heizung abgeschlossen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass das Auto bei starkem Frost nicht startet.

So schließen Sie die Motorheizung an
So schließen Sie die Motorheizung an

Anweisungen

Schritt 1

Überprüfen Sie das Kühlsystem, bevor Sie das Heizgerät installieren. Vorstartheizungen funktionieren nur mit Frostschutzmittel oder Frostschutzmittel. Im Kühlmittel enthaltene Fremdzusätze sind für den Betrieb der Motorvorwärmung nicht akzeptabel.

Schritt 2

Das Heizgerät muss waagerecht mit dem Auslass nach oben installiert werden. Um die Flüssigkeitszirkulation zu gewährleisten, wird das Heizgerät am Motor oder Fahrzeugrahmen etwas unterhalb des unteren Kühlmittelrohrs montiert.

Schritt 3

Nachdem Sie die Heizung an der tiefstmöglichen Stelle platziert haben, schließen Sie das untere Kühlerrohr an die Heizung an. In diesem Fall wird der Schlauch vom Motor an den Heizungseinlass angeschlossen.

Schritt 4

Den Heizungsauslass mit einem Schlauch am höchsten Punkt an den Motorrückraum anschließen, jedoch nicht weiter als bis zum Thermostat des Motorkühlsystems.

Schritt 5

Beim Anschließen ist beim Anschluss an den Motor oberhalb der Anschlussstelle eine Schlaufe im Schlauch zu vermeiden, da sich in der Schlaufe Lufteinschlüsse bilden können, die die Zirkulation des Kühlmittels verhindern.

Schritt 6

Um Lufteinschlüsse zu vermeiden, den Heizungsauslassschlauch mit Frostschutzmittel füllen, den Schlauch anschließen und dann das gesamte System mit Frostschutzmittel füllen.

Schritt 7

Vor dem Einschalten der installierten Heizung muss der Motor gestartet und auf Betriebstemperatur aufgewärmt werden. So erreichen Sie die Freisetzung des Systems aus der Restluft.

Empfohlen: