Wie Wird Sich Der Benzinpreis Im Herbst Verändern

Wie Wird Sich Der Benzinpreis Im Herbst Verändern
Wie Wird Sich Der Benzinpreis Im Herbst Verändern

Video: Wie Wird Sich Der Benzinpreis Im Herbst Verändern

Video: Wie Wird Sich Der Benzinpreis Im Herbst Verändern
Video: Warum ändert sich ständig der Benzinpreis? 2024, September
Anonim

Die Benzinpreise steigen von Jahr zu Jahr stetig. Nachfrage, sich ändernde Ölpreise, höhere Verbrauchsteuern – dies ist eine kleine Liste von Gründen. Es ist schwierig, die Situation vorherzusagen, aber die nächsten Perspektiven wurden bereits von Vertretern der Ölraffinerien skizziert.

Wie wird sich der Benzinpreis im Herbst verändern
Wie wird sich der Benzinpreis im Herbst verändern

Die Kosten für einen Liter Benzin an russischen Tankstellen können sich im September nach oben ändern. Es wird ein Anstieg von 2-2,5 Rubel erwartet. Vertreter der Russian Fuel Union glauben, dass die Saisonalität der Grund ist. Am Ende des Sommers kehren viele aus dem Urlaub zurück und die Erntezeit beginnt. Dadurch steigt der Benzinverbrauch, was zu höheren Preisen führt. Darüber hinaus beträgt dieser Zuwachs im Vergleich zu anderen Monaten 15%.

Den Grund für eine so schnelle „Erwärmung“der Preise sehen Experten in steigenden Ölpreisen. Im Großhandelssegment ist der Preis für Dieselkraftstoff gestiegen, Dieselkraftstoff hat jetzt eine bessere Exportkomponente als Benzin. Daher ist es rentabler, es zu exportieren, was zu einem Preisanstieg auf dem Inlandsmarkt führt.

Demnächst werden Tankstellen dem Beispiel der Großhandelsverbindung folgen, aber an Treibstoff soll es nicht mangeln, versprechen Experten. Raffinerien stocken derzeit Sicherheitsbestände auf, daher sind keine Lieferverzögerungen zu erwarten.

Der russische Markt hat seine eigenen Preiserhöhungsmuster. In den Vereinigten Staaten zum Beispiel beeinflussen die Ölkosten den Benzinpreis, in Russland - ein Preisanstieg ist mit einer Erhöhung der Verbrauchsteuern auf Benzin verbunden. Dies trotz der Tatsache, dass die Kraftstoffsteuer im Januar angehoben wurde und die zweite Erhöhung im Juli erfolgte.

In Russland beträgt der Steueranteil am Benzinpreis mehr als 60%, was viel ist. In den USA ist dieser Anteil deutlich geringer. Es stellt sich heraus, dass Benzin selbst ein billiges Produkt ist, aber der Großteil der Überteuerung geht an die Staatskasse.

In vielen Regionen hat das Benzinpreiswachstum bereits begonnen - das sind Perm, Kursk, Nischni Nowgorod, Smolensk, Brjansk, Lipezk, Kaluga und andere Regionen.

Nach Lukoil werden die Treibstoffkosten auch in anderen Unternehmen steigen. Vertreter des Föderalen Antimonopoldienstes sind der Ansicht, dass es möglicherweise keine ungerechtfertigte Preiserhöhung gegeben hat, aber diese wurde durch eine Reihe objektiver Faktoren begünstigt, die die Erhöhung der Benzinpreise rechtfertigen.

Empfohlen: