Wie Wird Sich Der Preis Für Die Evakuierung Des Autos Verändern?

Wie Wird Sich Der Preis Für Die Evakuierung Des Autos Verändern?
Wie Wird Sich Der Preis Für Die Evakuierung Des Autos Verändern?

Video: Wie Wird Sich Der Preis Für Die Evakuierung Des Autos Verändern?

Video: Wie Wird Sich Der Preis Für Die Evakuierung Des Autos Verändern?
Video: Vorsicht beim Tesla Gebrauchtwagenkauf Ist der Preis schon angepasst? Preissenkung b. Teslas erklärt 2024, September
Anonim

Ein kürzlich in Russland verabschiedetes Gesetz hat die Strafen für Verkehrsverstöße verschärft. In Moskau und St. Petersburg ist das Gesetz bereits in Kraft getreten, die meisten Änderungen sollen jedoch im nächsten Jahr in Kraft treten.

Wie wird sich der Preis für die Evakuierung des Autos verändern?
Wie wird sich der Preis für die Evakuierung des Autos verändern?

Die unangenehmste Nachricht für Autofahrer wird die bezahlte Evakuierung des Autos sein. Wenn dieser Dienst früher kostenlos war, betragen die Kosten jetzt etwa fünftausend Rubel.

Der Preis für die Lagerung evakuierter Fahrzeuge steht noch nicht fest. Es ist nachgewiesen, dass die Gebühr nicht stündlich, sondern täglich erhoben wird. Der erste Tag der Autoaufbewahrung ist ebenfalls nicht kostenlos. Es gibt Informationen, dass die ersten 15 Minuten des Parkplatzes nicht bezahlt werden müssen.

Gleichzeitig ist geplant, die Evakuierungsflotte in Moskau von zweihundert auf tausend Einheiten zu erhöhen. Der Transport der Transportmittel wird zusammen mit dem Stadtdienst von privaten Unternehmen abgewickelt. Die Liste der privaten Vertreter der Behörden soll bis Ende August genehmigt werden. Vertreter der Moskauer Evakuierungsfirmen sagten, sie seien bereit, für Dienstleistungen dreieinhalb bis viertausend Rubel zu verlangen. Steigt jedoch die Zahl der behördlichen Anordnungen, sinkt der Preis für die Evakuierung allmählich.

Die Kosten für die Lagerung und Evakuierung in anderen Regionen werden von der lokalen Behörde festgelegt.

Die Änderungen, die am 1. Juli zweitausendzwölf in Kraft traten, erweiterten die Liste der Gründe für die Evakuierung eines Autos und verschärften auch die Geldstrafen für Verkehrsverstöße. Das Fahren an einer roten Ampel oder das Verbot der Geste eines Verkehrskontrolleurs wird mit einer Geldstrafe von tausend Rubel geahndet, die Nichteinhaltung der Haltelinie beträgt achthundert Rubel, eine Geldstrafe für den Verstoß gegen die Parkregeln beträgt tausend Rubel und in Moskau und St. Petersburg bis zu zweieinhalbtausend, das Parken an einer Haltestelle des öffentlichen Verkehrs kostet in den "Hauptstädten" eintausenddreitausend.

Nach Angaben der Behörden sollen härtere Strafen bei Verstößen gegen die Parkregeln dazu beitragen, die Straßen der Städte zu entlasten. Eine weitere Neuerung ist ebenfalls geplant - eine Website, auf der Informationen zu finden sind, zu welchem Parkplatz der Abschleppwagen Ihr Auto gebracht hat. Das Internetportal enthält Informationen über alle Parkplätze und die darauf befindlichen Autos.

Empfohlen: