Umgang Mit Schwellen

Inhaltsverzeichnis:

Umgang Mit Schwellen
Umgang Mit Schwellen

Video: Umgang Mit Schwellen

Video: Umgang Mit Schwellen
Video: So gelingt der Umgang mit "Durchmoglern" 2024, November
Anonim

Die Korrosionsschutzbehandlung des Autos wird bereits während des Montageprozesses auf dem Förderband durchgeführt, aber die Autobesitzer versuchen, das neue Auto zusätzlich zu schützen. Wie die Praxis zeigt, ist dies wirklich notwendig.

Umgang mit Schwellen
Umgang mit Schwellen

Notwendig

  • - Werkzeuge;
  • - Mastix oder Lack.

Anweisungen

Schritt 1

Die erste Verarbeitungsmethode besteht darin, die Schwellen mit Autochemie (Lacke und Mastix) abzudecken. Es ist einfach, es erfordert nur Freizeit und Genauigkeit. Das Ergebnis hängt davon ab, wie richtig Sie die Anweisungen befolgt haben. Es gibt einige Merkmale der Anwendung: Hochwertige Materialien sind nicht billig, und einfachere sind nicht immer für die Verarbeitung der Schwellen ausländischer Autos geeignet.

Schritt 2

Die zweite Option ist der elektrochemische Schutz. Dies hat Vor- und Nachteile. Es wird nicht empfohlen, es selbst zu tun, versuchen Sie, eine Autowerkstatt oder ein Servicezentrum zu finden, wo Sie eine schriftliche Garantie erhalten. Das Wesen der Methode ist wie folgt. Elektroden werden an den Schwellen angebracht, und wenn Gleichstrom angelegt wird, wird Korrosion darauf gezogen. Die Schwellenwerte sind intakt, die Elektroden werden einmal im Jahr gewechselt. Im Winter jedoch, nach Fahrten auf mit Chemie bewässerten Straßen, verrotten die Elektroden nach einigen Monaten, gefolgt von den Schwellen. Durch die Stromzufuhr können sie im Laufe der Saison durch und durch verrotten.

Schritt 3

Der dritte Weg: Behandeln Sie die Schwellen mit den sogenannten "Liquid Fenders". Dies ist eine viskose Paste, die direkt auf den Körper aufgetragen wird und beim Erstarren eine Art Kunststoff bildet. Auch heimische Materialien eignen sich gut für die erste Verarbeitung. Beim Arbeiten darauf achten, dass der Mastix gleichmäßig aufgetragen wird. Wenn die Schicht zu dünn ist, beginnt eine schnelle Zerstörung durch sehr dicke Kieselsteine - sie bricht und blättert ab. Die optimale Dicke der Korrosionsschutzbeschichtung beträgt 1, 5 oder 2 mm.

Schritt 4

Vor der Aufbereitung das Auto waschen, trocknen und erst dann mit den Reparaturarbeiten fortfahren. Behandeln Sie beschädigte Stellen mit Benzin und tragen Sie eine neue Schicht Korrosionsschutzmaterial auf. Bei unregelmäßiger Behandlung können die Schwellen rosten. Entfernen Sie in diesem Fall zunächst den Rost mechanisch (Schleifpapier) oder mit einem Rostumwandler. Danach das Metall mit einer Grundierung behandeln.

Empfohlen: