Das Ersetzen von Schwellenwerten für Autos ist eine Art Karosseriereparatur. Die Notwendigkeit, diese Arbeiten durchzuführen, entsteht nach einem Unfall, wenn der Schwellenverstärker eine starke Verformung erfährt, oder aufgrund von Korrosionseinflüssen, die durch eindringendes Wasser auftritt.
Es ist notwendig
- - Körpermeißel;
- - Klemmen;
- - Locher;
- - Schleifer;
- - elektrische Bohrmaschine;
- - Elektroschweißgerät.
Anleitung
Schritt 1
Entfernen Sie zuerst die Autotüren, dann schaffen Sie Platz für Reparaturen, indem Sie die Aluminiumschwelle entfernen und die Matte teilweise anheben.
Schritt 2
Die Schwelle sollte in Teilen entfernt werden. Entfernen Sie zuerst den Teil, der sich in der Nähe der Vordertür befindet, und dann in der Nähe der Hintertür, danach können Sie die Mitte demontieren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Markieren Sie im ersten Fall die Punktschweißpunkte auf der Schwelle mit einem Marker und bohren Sie sie dann mit einem dünnen Bohrer. Wenn Sie sich für die zweite Methode entscheiden, benötigen Sie anstelle eines Bohrers einen Schleifer, mit dem Sie diese Punkte entfernen können.
Schritt 3
Reinigen Sie nach dem Entfernen der Schwelle die Stelle, an der sie sich befand, von Rost und Schmutz. Schneiden Sie bei Bedarf alle faulen Stellen aus. Dies geschieht, damit in Zukunft einfach eine neue Schwelle an dieser Stelle eingebaut werden kann.
Schritt 4
Montieren Sie die Schwelle vor der Installation mit einem Verbinder. Von der Vorderseite der Maschine sollte es mit dem Abschnitt des alten Steckers verbunden sein, und hinten sollte die neue Schwelle auf der alten liegen. Erst nach dem Andocken der neuen Schwelle können Sie diese schweißen, danach unbedingt den Verstärker am Auto kürzen und einen kleinen Ausschnitt in der Mitte des Racks machen. Erst nach dem Ausrichten dieser Teile kann der Stecker mit dem Verstärker verschweißt werden.
Schritt 5
Bringen Sie die äußere Schwellerverkleidung an und befestigen Sie sie an ihrem zukünftigen Standort. Jetzt können Sie an der Schwelle schweißen. Es ist notwendig, diesen Vorgang von oben zu beginnen, um große Lücken zu vermeiden.
Schritt 6
Die Schweißnähte gründlich reinigen und verspachteln, dann die Schwelle selbst grundieren und lackieren. Die Türen am Auto können erst aufgesetzt werden, wenn der Lack vollständig getrocknet ist.