So Reparieren Sie Schwellen

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Schwellen
So Reparieren Sie Schwellen

Video: So Reparieren Sie Schwellen

Video: So Reparieren Sie Schwellen
Video: Schweller Reparatur mit der MIRACLE Klebetechnik 2024, November
Anonim

Schwellen durch die Art der Befestigung am Körper sind entfernbar und nicht entfernbar. Feste sind mit der Karosserie verschweißt und bilden ihren unteren Teil. Von den Außen- und Seiten der Längsträger im Bereich des Fahrzeuginnenraums sind abnehmbare Schrauben am Karosserieboden angebracht, die die Karosserie vor Emissionen unter den Rädern schützen.

So reparieren Sie Schwellen
So reparieren Sie Schwellen

Es ist notwendig

  • 1. Werkbank.
  • 2. Werkzeug zum Richten und Richten mit Heftklammern, Stripper und Spotter.
  • 3. Automatisches oder halbautomatisches Schweißgerät.
  • 4. Ein Satz Schlosserwerkzeuge.
  • 5. Schleifer oder pneumatischer Meißel.

Anleitung

Schritt 1

Abnehmbare Schwellen werden in der Regel mit selbstschneidenden Schrauben befestigt. Wenn die Schwelle leicht beschädigt ist, entfernen Sie sie und richten Sie sie auf einer Werkbank mit einem Richt- und Richtwerkzeug aus. Vor dem Wiedereinbau die Innenfläche der Schwelle mit einem Korrosionsschutzmittel bestreichen. Wenn die Schwelle stark beschädigt oder durchkorrodiert ist, ersetzen Sie sie durch eine neue.

Schritt 2

Nicht abnehmbare leicht beschädigte Schwellen ohne ausgeprägte Verformungsfalten mit einer Haube von außen begradigen. Dazu zuerst spezielle Halterungen anschweißen und dann ein sequentielles Ziehen mit einem Trägheitsabzieher oder Spotter durchführen.

Schritt 3

Um eine nicht abnehmbare Schweller mit mittlerem Schaden zu reparieren, entfernen Sie zuerst die Türen, Sitze und den Bodenbelag im Reparaturbereich. Die erste Reparaturmethode: Schneiden Sie ein Fenster von der Seite der Schwelle aus, setzen Sie einen Amboss oder ein hydraulisches Gerät ein, mit dem Sie den zu reparierenden Bereich herausziehen können. Nach der Aufarbeitung das Fenster mit einem geeigneten Blech verschweißen und die äußere Schweißnaht bündig mit Lötzinn ausrichten.

Schritt 4

Die zweite Methode: Machen Sie zwei Kreuzschnitte für das Loch oben auf der Schwelle und trennen Sie dann die Schweißpunkte. Führen Sie den Amboss durch den teilweise geöffneten Hohlraum ein und richten Sie ihn gerade. Dann das geöffnete Loch schließen und schweißen.

Schritt 5

Wenn die Schwelle direkt unter der Tür beschädigt ist, schneiden Sie die beschädigte Stelle aus, damit der Rest der Schwelle nicht beschädigt wird. Neues Teil anfertigen, an der entfernten Stelle anbringen und anschweißen.

Schritt 6

Wenn die Schwelle stark beschädigt ist, schneiden Sie die beschädigte Stelle mit einem pneumatischen Meißel oder Schleifer aus. Machen Sie Ausschnitte in der Nähe der vorderen oder hinteren Türen oder am Fuß der B-Säule.

Schritt 7

Wenn nicht nur die Schwelle, sondern auch das Gestell beschädigt ist, tauschen Sie diese zusammen mit der Schwelle aus. Längsträger und B-Säule bis zum Dach ausschneiden. Überprüfen Sie den Längsträger, während Sie den zu ersetzenden Bereich schneiden. Richten Sie es bei Bedarf mit einem Richt- und Richtwerkzeug aus.

Empfohlen: