Umgang Mit Einem Ausländischen Führerschein In Russland

Inhaltsverzeichnis:

Umgang Mit Einem Ausländischen Führerschein In Russland
Umgang Mit Einem Ausländischen Führerschein In Russland

Video: Umgang Mit Einem Ausländischen Führerschein In Russland

Video: Umgang Mit Einem Ausländischen Führerschein In Russland
Video: PROPAGANDA-KANAL GESPERRT: Russland droht YouTube mit deftigen Konsequenzen 2024, Juli
Anonim

In einer Reihe von Situationen möchte ein russischer oder ausländischer Staatsbürger möglicherweise die in einem anderen Land in Russland ausgestellten Rechte nutzen. In diesem Fall müssen alle rechtlichen Nuancen einer solchen Situation berücksichtigt werden, um nicht mit einer Geldstrafe wegen fehlender Fahrerlaubnis belegt zu werden.

Umgang mit einem ausländischen Führerschein in Russland
Umgang mit einem ausländischen Führerschein in Russland

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie für kurze Zeit nach Russland gekommen sind, müssen Sie Ihren Führerschein nicht umtauschen. Sie können Ihren ausländischen Führerschein weiterhin verwenden. Dies gilt sowohl für russische Staatsbürger, die sich dauerhaft im Ausland aufhalten und dort vom Konsulat registriert sind, als auch für Ausländer, die mit einem Visum für einen kurzfristigen Aufenthalt für weniger als neunzig Tage im Land eingereist sind.

Schritt 2

Falls Ihre ausländischen Rechte keinen englischen Text enthalten, übersetzen Sie ihn ins Russische und lassen Sie die Übersetzung von einem Notar beglaubigen.

Schritt 3

Bei einem längeren Aufenthalt in Russland besorgen Sie sich einen lokalen Führerschein. Dies muss nach Erhalt der Registrierung am Wohnort erfolgen, wenn Sie russischer Staatsbürger sind. Ein Ausländer muss seine Rechte innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt einer Aufenthaltserlaubnis in der Russischen Föderation umtauschen.

Schritt 4

Wenden Sie sich mit Ihren Rechten an die Verkehrspolizei am Wohnort sowie einen Reisepass mit Aufenthaltserlaubnis oder ein anderes Dokument, das Ihnen das Recht gibt, in Russland zu leben. Besorgen Sie sich außerdem im Voraus ein ärztliches Attest, aus dem hervorgeht, dass Sie in der Lage sind, ein Auto zu fahren. Sie erhalten es in einer öffentlichen Klinik oder einem privaten medizinischen Zentrum.

Schritt 5

Melden Sie sich für eine Führerscheinprüfung an. Die Verkehrspolizei teilt Ihnen das Programm dieser Tests mit und benennt einen Termin für deren Durchfahrt. Bei erfolgreicher Lieferung erhalten Sie einen russischen Führerschein.

Empfohlen: