Auto-Vinyl schützt den Lack Ihres Autos vor den Auswirkungen von ultravioletter Strahlung, Feuchtigkeit und dem Aufprall von Steinen, die unter den Rädern fahrender Autos hervorfliegen. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Vinylfolie das gewöhnliche Erscheinungsbild Ihres Autos spektakulär und außergewöhnlich gestalten.
Es ist notwendig
- - Vinylfolie;
- - Seifenlösung;
- - Entfetter;
- - Rakel;
- - Haartrockner.
Anleitung
Schritt 1
Es ist besser, in der Garage zu arbeiten, aber wenn dies nicht möglich ist, wählen Sie einen ruhigen Tag für die Arbeit im Freien, damit Staub und kleine Schmutzpartikel, die auf die Oberfläche des Autos fliegen, nicht stören. Waschen Sie das Fahrzeug oder seinen vinylbeschichteten Teil mit Seifenlauge. Trocken wischen. Anschließend die zu beschichtende Stelle mit einem Entfetter behandeln. Denken Sie daran, dass die Oberfläche perfekt sauber sein muss.
Schritt 2
Tragen Sie das Material auf die Klebestelle auf, ohne das Montagepapier abzuziehen oder das Vinyl von der Unterlage zu entfernen. Machen Sie die notwendigen Markierungen für die zukünftige Position des Films, indem Sie Abdeckband an der Maschine anbringen. Achten Sie besonders auf diese Phase, da das Endergebnis der Arbeit weitgehend von der Anpassung abhängt.
Schritt 3
Tragen Sie mit einem Sprühgerät eine Seifenlösung auf den Klebebereich auf, die es ermöglicht, die Position des Aufklebers zu korrigieren und die Luft darunter besser zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass die Lösung jeden Millimeter der Oberfläche bedeckt. Achten Sie darauf, die Unterseite der Folie nicht zu benetzen, damit es keine Probleme beim Ablösen gibt.
Schritt 4
Legen Sie den Film auf eine ebene, stabile Oberfläche. Ziehen Sie das weiße Papier (Träger) vorsichtig ab. Helfer einladen. Indem Sie die Folie mit mehreren Händen trennen, können Sie vermeiden, dass Sie die Kanten der Folie versehentlich einklemmen und aneinander kleben.
Schritt 5
Bringen Sie den Vinylaufkleber auf die behandelte Stelle an und rollen Sie ihn mit einem Gummischieber gleichmäßig ab, während Sie ihn mit einem Fön erhitzen. Kleben Sie das Vinyl, beginnend mit einer Rakelbewegung von der Mitte zum Rand.
Schritt 6
Achten Sie darauf, dass keine Luft unter der Folie verbleibt und Beulen und Falten bildet. Wenn Sie dies immer noch nicht vermeiden können, entfernen Sie den Teil des Vinyls, unter dem sich Luft befindet, und rollen Sie es erneut. Nachdem der Film vollständig verklebt ist, trocknen Sie ihn mit einem Fön und lassen Sie ihn 15 Minuten einwirken.
Schritt 7
Um die restliche Seifenlösung zu entfernen, gehen Sie mit einem Filzrakel über den Aufkleber und trocknen Sie alles erneut mit einem Fön. Lassen Sie die Maschine über Nacht stehen, damit der Film aushärtet. Waschen Sie es eine Woche lang nicht.