Die nächtliche Bewegung eines Autos ist ohne den Einsatz von Lichtgeräten, insbesondere Scheinwerfern, unmöglich und auch verboten. Sie helfen, das Fahrzeug auf der Straße zu markieren und ermöglichen das Erkennen von vor ihm auftauchenden Fremdkörpern. In Scheinwerfern sollten nur Standardlampen verwendet werden, da sonst die reflektierende Beschichtung versagen kann. Im Falle eines unerwarteten Ausfalls oder Ersatzes können diese Arbeiten selbstständig durchgeführt werden.
Anweisungen
Schritt 1
Klemmen Sie den Minuspol des Akkus ab. Entfernen Sie den Kühlergrill. Trennen Sie den Stecker mit den Drähten vom Scheinwerfer. Drücken Sie auf den Riegel des hydraulischen Korrekturzylinders, drehen Sie ihn dann um 90 ° im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag und ziehen Sie ihn aus der Buchse. Trennen Sie die Schläuche nicht.
Schritt 2
Entfernen Sie die drei Scheinwerferbefestigungsschrauben und schieben Sie dann die Scheinwerfereinheit zurück. Anschließend die Scheinwerferblende ca. 4 cm zur Fahrzeugmitte verschieben, damit sich der Haken aus dem Kotflügel löst. Lösen Sie die oberen Stoßstangenschrauben, schieben Sie sie nach vorne, dadurch kann die Verkleidung leicht verschoben werden, damit sie nach vorne gedrückt werden kann.
Schritt 3
Drücken Sie das untere Element der Verkleidung nach unten, um seinen Flansch vom vorderen Stoßfänger zu lösen. Entfernen Sie die Abdeckung. Die untere Befestigungsmutter des Scheinwerfers abschrauben. Bewegen Sie den Scheinwerfer auf sich zu. Trennen Sie den Block vom Fahrtrichtungsanzeiger, entfernen Sie den Scheinwerfer aus dem Fahrzeug. Um es zu demontieren, lösen Sie die beiden Befestigungsschrauben.
Schritt 4
Trennen Sie dann den Fahrtrichtungsanzeiger und den Scheinwerfer. Entfernen Sie dazu die beiden Haken am Blinkergehäuse, die am Scheinwerfergehäuse befestigt sind. Führen Sie den Einbau und die Montage der Scheinwerfereinheit in umgekehrter Reihenfolge durch. Stellen Sie danach die Scheinwerfer ein. Füllen Sie dazu das Fahrzeug vollständig auf, legen Sie das Bordwerkzeug und das Reserverad ein.
Schritt 5
Überprüfen Sie den Reifendruck. Bei Bedarf aufpumpen. Stellen Sie das Auto im Abstand von 5 Metern senkrecht zu einer glatten Wand auf eine waagrechte ebene Fläche. Belasten Sie den Fahrersitz mit 75 kg. Markieren Sie den Bildschirm an der Wand. Die Längssymmetrieebene des Fahrzeugs muss der Nulllinie folgen.
Schritt 6
Messen Sie die Höhe der Mitte der Scheinwerfer zum Boden des Fahrzeugs, die dem Abstand h auf dem Bildschirm entspricht. Schalten Sie das Abblendlicht ein und stellen Sie dann den Hydrokorrektorhebel auf die Position "1". Heben Sie die Motorhaube an und stellen Sie mit den Schrauben die horizontale und vertikale Position des Lichtflecks separat für jeden Scheinwerfer auf dem Bildschirm ein, während Sie den zweiten Scheinwerfer mit einem dunklen Stoff abdecken.