In der Regel hört die Wahl von unerfahrenen Autoliebhabern bei Gebrauchtwagen, einschließlich alter VAZs, auf. Aber wie wählt man den richtigen gebrauchten VAZ aus, damit Sie nicht in einem Monat eine ordentliche Summe für die Überholung investieren müssen?
Anleitung
Schritt 1
Zuallererst müssen Sie auf den Zustand des Körpers achten. Farbe und Lack sollten gleichmäßig aufgetragen werden. Wenn Sie feststellen, dass die Farbtöne nicht übereinstimmen, bedeutet dies, dass das Auto einen Unfall hatte und neu lackiert wurde. Achten Sie besonders auf den Zustand der Beschichtung an Motorhaube, Karosserieseiten und Kotflügeln. Wenn Sie bemerken, dass die Farbe auf der Oberfläche aufquillt, sind dies Anzeichen von Korrosion, die der Besitzer versucht hat, vor Ihnen zu verbergen. Wenn Sie das Vorhandensein von Rost bemerken, kann dieser nicht gestoppt werden, er breitet sich nur über die gesamte Karosserie aus.
Schritt 2
Als nächstes müssen Sie auf den inneren Zustand der Maschinenteile achten. Das Ausschlagen von Gängen sowie laute Geräusche aus dem Getriebe und Schwierigkeiten beim Schalten sind darauf zurückzuführen, dass das Getriebe defekt ist und höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden muss. Achten Sie auf den Zustand der Aufhängung. Das Vorhandensein von Rissen im hinteren Träger an der Befestigungsstelle der Stoßdämpfer, das Auftreten von Schwingungen während der Bewegung sind Anzeichen für eine fehlerhafte Aufhängung. Wenn schwarzer oder blauer Rauch aus dem Auspuffrohr strömt, können Sie es getrost verlassen, in diesem Fall ist eine Überholung des Motors erforderlich. Brauchst du es? Natürlich nicht. Das Vorhandensein von Öllecks am Motor ist das erste Anzeichen von Problemen.
Schritt 3
Überprüfen Sie nun den elektrischen Zustand. Spontane Aktivierung des Tonsignals, Scheibenwischer ist ein Zeichen für eine Fehlfunktion des Montageblocks. Höchstwahrscheinlich muss es geändert werden. In der Regel hat jedes Gebrauchtwagen elektrische Probleme, also seien Sie bereit, daran herumzubasteln.
Schritt 4
Noch ein Tipp. Wählen Sie niemals allein einen Gebrauchtwagen. Am besten tun Sie dies zusammen mit einem guten Freund oder Verwandten, der sich mit Autos auskennt. Schließlich wird Ihnen der ehemalige Besitzer nur die Vorteile des Autos demonstrieren, und zusammen ist es viel einfacher, jeden Nachteil zu erkennen. Wenn Sie Probleme mit dem Auto feststellen, beginnen Sie sofort mit dem Verhandeln. Je mehr Fehler Sie finden, desto niedriger sollte der Endpreis des Autos sein.