Wie Wählt Man Ein Gebrauchtes Motorrad Aus

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Ein Gebrauchtes Motorrad Aus
Wie Wählt Man Ein Gebrauchtes Motorrad Aus

Video: Wie Wählt Man Ein Gebrauchtes Motorrad Aus

Video: Wie Wählt Man Ein Gebrauchtes Motorrad Aus
Video: Motorrad Gebrauchtkauf: Worauf Ihr beim Kauf achten solltet 2024, Juli
Anonim

Anfänger finden nützliche Ratschläge zur Auswahl und zum Kauf eines Motorrads "Handheld". Sie sind es, die meistens keine neue Ausrüstung kaufen. Bevor Sie sich für den Kauf eines gebrauchten Motorrads entscheiden, überlegen Sie zunächst, ob es sich lohnt? Vielleicht ist es besser, ein paar Monate zu warten und einen neuen zu kaufen? Erster Besitzer des "eisernen Pferdes" werden? Wenn der benötigte Betrag nicht in kurzer Zeit kumuliert werden kann, lesen Sie weiter.

Wie wählt man ein gebrauchtes Motorrad aus
Wie wählt man ein gebrauchtes Motorrad aus

Anleitung

Schritt 1

Gebrauchte Geräte sind in einem diametral entgegengesetzten Zustand: Ein Motorrad kann zehn Jahre alt sein und frisch aussehen, ein anderes - nicht älter als drei oder vier Jahre und aussehen wie ein Stück rostiges Eisen von einer Deponie. In jedem Fall ist ein solcher Kauf ohne sorgfältige Prüfung einfach unmöglich.

Schritt 2

Die Ressource russischer Motorräder vor der ersten Überholung ist gering - etwa 30.000 Kilometer (es gibt Ausnahmen, aber selten). Machen wir gleich eine Reservierung, es wird nicht empfohlen, einen alten "Java" zu kaufen - er wird schon lange nicht mehr verkauft und Ersatzteile dafür sind extrem teuer!

Schritt 3

Überlegen Sie, was Sie brauchen: Wenn Sie ohne Probleme fahren, dann ist IZH-Planeta die beste Wahl. Er ist nicht so leistungsstark wie der berühmte Ural, aber seine Zuverlässigkeit macht seine Mängel wett. Wo zu kaufen? Heute ist alles viel einfacher als früher, im Zeitalter der Flohmärkte wurden sie in großer Zahl durch Zeitungen und Seiten wie "Von Hand zu Hand", "Kaufen-Verkaufen" usw. ersetzt.

Schritt 4

Und hier ist das Motorrad und sein Verkäufer vor Ihnen. Lesen Sie die Dokumente sofort. Folgende Optionen sind möglich: Motorrad ohne Papiere - Kommentare sind nicht erforderlich; das Motorrad ist nach dem Kauf nicht ordnungsgemäß registriert (in diesem Fall muss ein Rechnungsnachweis vorliegen); das Motorrad wird direkt beim Besitzer registriert; Das Motorrad ist auf einen Dritten zugelassen, der früher Eigentümer war, und der aktuelle Eigentümer hat die Papiere nicht erneuert. Wie Sie sich vorstellen können, sind die Bedenken in jedem dieser Fälle völlig unterschiedlich. Und vergessen Sie natürlich nicht, die Nummern an Motor und Rahmen zu überprüfen.

Schritt 5

Jetzt können Sie die Inspektion selbst starten. Zunächst einmal lohnt es sich, zumindest ungefähr, die Laufleistung des Fahrzeugs zu ermitteln. Dem Tacho sollte man besser nicht trauen, der Vorbesitzer hat ihn wahrscheinlich durch einen neuen ersetzt oder den tatsächlichen Kilometerstand verdreht. Achten Sie auf den Reifenverschleiß: Wenn sie neu sind, beträgt die Laufleistung nicht mehr als 10.000. Drehen Sie das gefederte Hinterrad durch und beobachten Sie, ob sich die Kettenspannung während der Drehung ändert. Wenn sie sich ändert, ist eine Reparatur bald möglich. Seien Sie vorsichtig bei allen möglichen "Änderungen" und Neuerungen. Es ist eine Sache, wenn es um den Einbau eines zusätzlichen Scheinwerfers oder Kofferraums geht, eine andere, wenn die Hände eines Hobby-Designers wichtige Systeme und Komponenten berührt haben.

Schritt 6

Natürlich sind dies nicht alle Regeln, die beim Gebrauchtgerätekauf beachtet werden müssen, aber Sie können bereits den ersten Schritt machen.

Empfohlen: